Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeipräsidium Saarland mehr verpassen.

Landespolizeipräsidium Saarland

POL-SL: Zahlreiche Verstöße bei vorweihnachtlichen Kontrollen durch die Verkehrspolizei festgestellt

Saarbrücken/Heusweiler/Völklingen (ots)

Bei vorweihnachtlichen Verkehrskontrollen des Verkehrsdienstes mit Unterstützung durch die Polizeiinspektion Völklingen in Heusweiler und Völklingen am gestrigen Donnerstag, den 15. Dezember 2022, zogen die Einsatzkräfte gleich fünf Fahrzeuge ohne gültigen Versicherungsschutz aus dem Verkehr. Darüber hinaus standen zwei Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Drogen.

An den Kontrollpunkten in Heusweiler und Völklingen überprüften die Beamten zahlreiche Verkehrsteilnehmer, vier davon hatten den vorgeschriebenen Sicherheitsgurt nicht angelegt. Wegen fehlender Zulassung für den Straßenverkehr und dem dadurch bedingten fehlenden Versicherungsschutz, aber auch wegen gefälschten oder missbräuchlich verwendeten Kennzeichen blieben fünf Fahrzeuge an den Kontrollstellen stehen. Die falschen Kennzeichen stellten die Einsatzkräfte sicher.

Für zwei weitere PKW-Fahrer im Alter von 20 und 24 Jahren war die Weiterfahrt ebenfalls beendet. Sie standen unter dem Einfluss von Drogen. Eine Blutentnahme und eine Strafanzeige waren hier die Folge.

Einen kuriosen Fund machten die Kräfte bei einem anderen PKW-Fahrer. Er transportierte in seinem Erste-Hilfe-Kasten gefälschte Zulassungs- und HU- Plaketten. Auch ihn erwartet nun ein Strafverfahren, die Plaketten behielten die Kräfte ein.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Landespolizeipräsidium Saarland
Denise Linz
Mainzer Straße 134-136
66121 Saarbrücken
Telefon: 0681-9628017
E-Mail: lpp-pressestelle@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

Original-Content von: Landespolizeipräsidium Saarland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeipräsidium Saarland
Weitere Meldungen: Landespolizeipräsidium Saarland