Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Witten mehr verpassen.

Feuerwehr Witten

FW Witten: Nächtlicher Brand einer Werkstatthalle. keine Verletzten

FW Witten: Nächtlicher Brand einer Werkstatthalle. keine Verletzten
  • Bild-Infos
  • Download

Witten (ots)

Heute Morgen gegen 02:45 Uhr wurde der Feuerwehr Witten über die Kreisleitstelle ein Brand in einer Halle am Mewer Ring gemeldet.

Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, waren eine starke Rauchentwicklung und Flammenschein im Inneren der Halle zu erkennen. Da die Rauchentwicklung sehr massiv war, räumte die Feuerwehr zur Sicherheit ein angrenzendes Wohnhaus.

Sofort ging ein Atemschutztrupp mit einem C-Rohr in die etwa 15m mal 15m große Halle vor. Das Feuer brach im Frühstadium der Brandbekämpfung durch die Fassade, daher wurde ein weiteres Strahlrohr von der eingesetzten Drehleiter aus vorgenommen.

Die Löscheinheiten Stockum und Altstadt unterstützten die Löscharbeiten der Berufsfeuerwehr bis in die frühen Morgenstunden.

Gegen 04:40 meldete die Einsatzleitung "Feuer aus" an die Leitstelle, nach den notwendigen Aufräumarbeiten konnten alle 24 Einsatzkräfte gegen halb sechs in der Früh einrücken.

Die Löscheinheit Bommern besetzte in der Nacht die Feuer- und Rettungswache an der Dortmunder Straße.

Die Polizei ermittelt nun wegen der Brandursache. (UGehrke)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Witten
Pressestelle
Telefon: 02302 9230
E-Mail: feuerwehr@stadt-witten.de
http://www.witten.de/

Original-Content von: Feuerwehr Witten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Witten
Weitere Meldungen: Feuerwehr Witten