Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Witten mehr verpassen.

Feuerwehr Witten

FW Witten: Säureaustritt in einem Gebäude

FW Witten: Säureaustritt in einem Gebäude
  • Bild-Infos
  • Download

Witten (ots)

In einem Betrieb an der Westerweide ist es heute Morgen gegen 05:30 Uhr zu einem Austritt einer Säure aus einem 60 Liter Fass gekommen.

Der Zwischenfall wurde von Mitarbeitern bemerkt, sie wurde zum Glück nicht verletzt.

Die alarmierte Feuerwehr rückte direkt mit dem Gefahrgutzug, der Sondereinsatzgruppe Umweltschutz, den Löscheinheiten Herbede, Bucholz und Hölzer, Sondereinsatzgruppe Information und Kommunikation und dem ABC-Erkunder des EN-Kreises an.

Vor Ort stellte sich dann heraus, dass die entstandenen Dämpfe das Gebäude nicht verlassen hatten Einsatzkräfte der Wittener Wehr gingen mit Atemschutzgeräten und leichten Schutzanzügen ausgerüstet in das Gebäude vor und schlugen die Dämpfe mit Wasser nieder.

Das Wasser konnte dann in einen dafür geeigneten Pumpensumpf gespült werden, danach kann es fachgerecht entsorgt werden. Das leckgeschlagene und leere Fass wurde in einem Behältnis gesichert.

Insgesamt waren etwa 90 Einsatzkräfte vor Ort.

(UGehrke)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Witten
Pressestelle
Telefon: 02302 9230
E-Mail: feuerwehr@stadt-witten.de
http://www.witten.de/

Original-Content von: Feuerwehr Witten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Witten
Weitere Meldungen: Feuerwehr Witten