Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Witten mehr verpassen.

Feuerwehr Witten

FW Witten: Chlorgasaustritt in Badebetrieb

Witten (ots)

Am heutigen Samstag Vormittag kam es gegen 09:45 Uhr in einem Technikraum eines Wittener Bäderbetriebs zu einen Austritt von Chlorgas.

Eine Verletzte wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Die Badegäste waren nicht gefährdet, um die Maßnahmen der Feuerwehr zu ermöglichen, mussten jedoch die Gäste den Außenbereich verlassen.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte waren bereits durch die Techniker Maßnahmen zur Schadensbegrenzung eingeleitet.

Die Feuerwehr schlug ebenfalls noch entstandene Dämpfe mit Wasser nieder und konnte das entstandene Schmutzwasser über eine dafür vorgesehene spezielle Kanalisation abführen.

Anschließend wurde in Zusammenarbeit mit einem ABC-Erkunders des EN-Kreises Messungen durchgeführt, welche dann negativ ausfielen.

Der Saunabereich des Betriebes wurde für den heutigen Tag geschlossen, der Rest des Bades bleibt in Betrieb. (Einsatzführungsdienst)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Witten
Pressestelle
Telefon: 02302 9230
E-Mail: feuerwehr@stadt-witten.de
http://www.witten.de/

Original-Content von: Feuerwehr Witten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Witten
Weitere Meldungen: Feuerwehr Witten