Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (62/2024) "Geisterfahrt" auf B 243/ B 27 in Richtung Herzberg - Ermittlungen gegen Seniorin eingeleitet, Zeugen gesucht

Göttingen (ots)

Bad Lauterberg, B 243/B 27, in Richtung Herzberg, Abfahrt Barbis Mittwoch, 7. Februar 2024, gegen 10.20 Uhr

BAD LAUTERBERG (jk) - Weil sie am Mittwochmorgen (07.02.24) gegen 10.20 Uhr mit ihrem VW Polo auf der B 243/B 27 bei Bad Lauterberg (Landkreis Göttingen) als "Geisterfahrerin" unterwegs gewesen sein soll, hat die Polizei Ermittlungen gegen eine Seniorin wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Der Führerschein der Frau wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt.

Unmittelbar nach Eingang der Mitteilung hatte die Polizei eine Fahndung nach dem in entgegengesetzter Fahrtrichtung auf der Bundesstraße fahrenden Auto eingeleitet. Beamte entdeckten den Polo wenig später auf einem Supermarkt-Parkplatz.

Ersten vorliegenden Informationen zufolge, soll es durch die Falschfahrt der Seniorin zu konkreten Gefährdungen anderer Verkehrsteilnehmer gekommen sein. Über den Polizeinotruf wurde von mehreren Beinaheunfällen berichtet. Betroffene Autofahrer und auch Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 05524/963-0 bei der Polizei Bad Lauterberg zu melden.

Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jasmin Kaatz
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen