Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (60/2024) Tödlicher Verkehrsunfall in Duderstadt - Fußgänger auf der Herzberger Straße von PKW erfasst, genauer Hergang noch unklar

Göttingen (ots)

Duderstadt, Herzberger Straße

Freitag, 9. Februar 2024, gegen 04.10 Uhr

DUDERSTADT (jk) - Auf der Herzberger Straße in Duderstadt (Landkreis Göttingen) ist am frühen Freitagmorgen (09.02.24) gegen 04.10 Uhr ein 65 Jahre alter Fußgänger beim Zusammenstoß mit einem Renault tödlich verletzt worden. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist zurzeit noch unklar. Der 58 Jahre alte Autofahrer aus dem Landkreis Eichsfeld blieb unverletzt.

Im Mittelpunkt der polizeilichen Ermittlungen steht insbesondere die Klärung der Frage, ob sich der 65-Jährige bereits auf der Straße befand, als er von dem in Richtung Herzberg fahrenden PKW erfasst wurde, oder aber kurz zuvor unvermittelt auf die Fahrbahn trat. Bei der Kollision erlitt der Fußgänger schwerste Verletzungen. Er verstarb wenig später in einem Krankenhaus.

Der Leichnam des Mannes wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Göttingen beschlagnahmt.

Unfallzeugen werden gebeten, sich unter Telefon 05527/8461-0 bei der Polizei in Duderstadt zu melden.

Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jasmin Kaatz
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen