Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (492/2022) Kein Durchblick und geflüchtet - 18Jähriger beschädigt beim Vorbeifahren geparkten Pkw und entfernt sich. Scheiben waren zugefroren.

Göttingen (ots)

Seulingen, Dorfzentrum

Sonntag, 20. November 2022, gegen 00.30 Uhr

SEULINGEN (as) - Aufgrund einer nicht ordnungsgemäß freigekratzten Frontscheibe hat sich am frühen Sonntagmorgen (20.11.22), gegen 00:30 Uhr in Seulingen (Landkreis Göttingen) ein Verkehrsunfall ereignet. Personen wurden nicht verletzt.

Nach gegenwärtigem Stand der Ermittlungen setzte sich ein 18-Jähriger hinter das Steuer seines VW, ohne im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis zu sein. Vor Fahrtantritt hatte er jedoch die zugefrorene Frontscheibe an seinem Pkw nur minimal freigekratzt. Dadurch übersah er schon nach wenigen Metern seiner Irrfahrt einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten BMW eines Seulingers und stieß mit diesem zusammen.

Insgesamt entstand dadurch ein Sachschaden an den beiden Fahrzeugen von ca. 10.000,- EUR. Verletzt wurde der junge Mann dabei nicht.

Anstelle den Unfall zu melden, entfernte sich der 18-Jährige zunächst von der Unfallstelle. Er konnte jedoch im Rahmen der Ermittlungen durch die eingesetzten Beamten schnell ausfindig gemacht werden. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht und Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Das Polizeikommissariat in Duderstadt hat die Ermittlungen übernommen.

Die Polizei weist aufgrund der bevorstehenden kalten Jahreszeit in diesem Zusammenhang noch einmal eindringlich darauf hin, dass die verantwortlichen Fahrzeugführenden vor Fahrtantritt dafür zu sorgen haben, dass eine uneingeschränkte Sicht, auch an den Seitenscheiben, gewährleistet sein muss. Im Schadensfall kann die Kfz.-Versicherung sogar ihre Leistungen kürzen!

Auch wenn es nicht zu einem Unfall kommt, kann das Nichtbeachten dieser Vorschrift mit einem Verwarngeld belegt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
André Sikulski
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551 / 491-2032
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen