Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (196/2021) Feuer im Margueritenweg - Experten nehmen Untersuchungen zur Brandursache auf, Ermittlungen dauern an

Göttingen (ots)

GÖTTINGEN (jk) - Nach dem Feuer an einem Mehrfamilienhaus im Göttinger Margueritenweg (siehe auch https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/119508/4931661) haben am Donnerstag (03.06.21) die Ermittlungen zur Brandursache begonnen.

Experten der Polizei untersuchten am Vormittag die Brandstelle. Auch ein Brandmittelspürhund der Polizeidirektion Göttingen kam zum Einsatz.

Der Brand war nach derzeitigem Stand am Mittwochabend gegen 20.40 Uhr im Bereich eines "Sperrmüllhaufens" ausgebrochen und hatte von dort auf die Hausfassade übergegriffen. Die zu diesem Zeitpunkt im Haus anwesenden Bewohner*innen verließen vor Eintreffen der alarmierten Feuerwehr das Gebäude. Gegen 21.50 Uhr konnten alle in ihre Wohnungen zurückkehren.

Die Erdgeschosswohnung einer Familie bleibt infolge des Feuers allerdings auf unbestimmte Zeit unbewohnbar. Angaben zur genauen Schadenshöhe liegen zurzeit nicht vor. Der Brandort ist beschlagnahmt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jasmin Kaatz
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen