Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (75/2021) Unfallflucht in Duderstadt - Frau wird von Pkw angefahren

Göttingen (ots)

Duderstadt (Landkreis Göttingen), Kreuzung Christian-Blank-Straße/Neutorstraße/Kardinal-Kopp-Straße Mittwoch, 24. Februar 2021

DUDERSTADT (mb) - Bei einem Verkehrsunfall in Duderstadt ist am vergangenen Mittwoch (24.02.2021) eine 74 Jahre alte Frau leicht verletzt worden. Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung Christian-Blank-Straße/Neutorstraße/Kardinal-Kopp-Straße.

Wie die 74-Jährige am Donnerstag (25.02.2021) der Polizei gegenüber angab, schob sie ihr Fahrrad hinter einem wartenden Pkw über die Kreuzung. Als sie sich mit ihrem Fahrrad hinter dem Auto befand, legte der Fahrer plötzlich den Rückwärtsgang ein und fuhr rückwärts. Hierbei stieß das Fahrzeug gegen sie, woraufhin sie das Gleichgewicht verlor und stürzte. Der Pkw-Fahrer setzte seine Fahrt unmittelbar nach dem Vorfall fort ohne sich um die Verletzte zu kümmern.

Die 74-Jährige wurde bei dem Sturz leicht verletzt. Am Fahrrad entstand Sachschaden. Bei dem Pkw soll es sich vermutlich um einen kleinen dunklen Wagen handeln. Weitere Angaben zu Fahrzeug und Fahrer liegen bislang nicht vor. Auch kann der genaue Unfallzeitpunkt nicht näher eingegrenzt werden.

Unfallzeugen, insbesondere der Autofahrer sowie der Radfahrer, der nur kurze Zeit nach dem Unfall an der Frau vorbeigefahren ist und seine Hilfe angeboten hat, melden sich bitte unter Telefon 05527/9801-0.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Michaela Burchardt
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551 / 491-2032
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen