Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wuppertal mehr verpassen.

Polizei Wuppertal

POL-W: W Verdächtige Schussgeräusche - Drei Personen in Gewahrsam genommen

Wuppertal (ots)

Am heutigen Nachmittag (20.11.2023, gegen 17:00 Uhr) meldeten Zeugen verdächtige Schussgeräusche aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Straße Schwarzbach in Wuppertal.

Die Polizei sperrte den Bereich weiträumig ab. Hinzugerufene Kräfte der Spezialeinheiten drangen gegen 19:45 Uhr in die Wohnung ein und konnten zwei Personen unverletzt und eine weitere leichtverletzt in Gewahrsam nehmen.

Bei der Durchsuchung der Wohnung wurde eine Schusswaffe aufgefunden und sichergestellt. Ersten Ermittlungen zufolge handelt es sich hierbei um eine Schreckschusspistole.

Für die Dauer der Maßnahmen musste die Straße Schwarzbach zwischen der Hügelstraße und der Straße Am Diek sowohl für den Fahrzeugverkehr, als auch den Personenverkehr komplett gesperrt werden.

Der Geschehensablauf in der Wohnung ist Gegenstand der andauernden Ermittlungen. (weit)

Rückfragen bitte an:

Polizei Wuppertal
Pressestelle / Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0202/284 2020
E-Mail: pressestelle.wuppertal@polizei.nrw.de

Polizei Wuppertal auch bei www.facebook.com/Polizei.NRW.W

Original-Content von: Polizei Wuppertal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wuppertal
Weitere Meldungen: Polizei Wuppertal
  • 20.11.2023 – 14:54

    POL-W: W Schussabgabe in Wuppertal-Uellendahl

    Wuppertal (ots) - Am Freitag (17.11.2023) hörten Polizeibeamte ein lautes Knallgeräusch als sie sich gegen 22:50 Uhr auf der Uellendahler Straße (Höhe Leipziger Straße) befanden. Passanten nahmen dieses Geräusch ebenfalls wahr und gaben den Beamten einen Hinweis auf einen VW Golf, der auf der Uellendahler Straße in Richtung Hatzfeld unterwegs war. Die Polizisten kontrollierten das Fahrzeug auf der Uellendahler ...

  • 20.11.2023 – 13:38

    POL-W: W - Rollender VW verletzt Fahrer

    Wuppertal (ots) - Am 17.11.2023, gegen 18:50 Uhr, kam es an der Rudolf-Ziersch-Straße zu einem Unfall zweier Pkw. Ein 60-jähriger Mann parkte seinen VW California am Straßenrand. Als er ausstieg begann das Fahrzeug nach hinten zu rollen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde der 60-Jährige beim Versuch zurück in das Auto zu gelangen durch die Fahrertür zu Boden gerissen und dabei schwer verletzt. Im Zuge des Unfalls ...

  • 20.11.2023 – 13:18

    POL-W: W Verkehrsunfall zwischen E-Scooter und Streifenwagen auf der B7

    Wuppertal (ots) - In der Nacht zu Samstag (18.11.2023 gegen 02:30 Uhr) kam es auf der Friedrich-Engels-Allee auf Höhe der Einmündung zur Plüschowstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Mann leichte Verletzungen erlitt. In Höhe des Polizeipräsidiums fiel einer Streifenwagenbesatzung ein E-Scooter auf, der mit zwei Männern besetzt in Richtung Elberfeld fuhr. ...