Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wuppertal mehr verpassen.

Polizei Wuppertal

POL-W: W - Vermeintliche Schussgeräusche lösen Polizeieinsatz aus

Wuppertal (ots)

Am heutigen Montag (15.05.2023), gegen 17:50 Uhr, meldeten Zeugen Schussgeräusche aus dem Bereich der Amselstraße in Wuppertal.

Die alarmierten Polizisten trafen am Einsatzort mehrere Zeugen und ein beschädigtes Fahrzeug an.

Ersten Angaben von Zeugen zufolge seien drei Fahrzeuge flüchtig, welche zuvor das vor Ort vorgefundene Fahrzeug einkeilten und so zum Stoppen nötigten. Dabei sei es zum Zusammenstoß zweier Fahrzeuge gekommen. Die Insassen der drei flüchtigen Fahrzeuge seien mit Messern oder ähnlichen Gegenständen aus ihren Fahrzeugen gestiegen und haben auf das vor Ort vorgefundene Fahrzeug eingeschlagen. Anschließend haben die Insassen der drei Fahrzeuge wieder ihre Fahrzeuge bestiegen und seien in unbekannte Richtung geflüchtet. Die Insassen des vor Ort vorgefundenen Fahrzeugs seien fußläufig geflüchtet.

Im Rahmen der Fahndung, in welche auch ein Polizeihubschrauber eingebunden wurde, konnten zwei beteiligte Autos durch die Polizei aufgefunden werden. Einer der flüchtigen Fahrzeugführer war mit seinem Pkw auf der Opphofer Straße in Wuppertal-Elberfeld verunfallt und wurde nach kurzer fußläufiger Flucht durch die Beamten gestellt. Insgesamt konnten vier tatverdächtige Insassen vorläufig festgenommen werden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand können die zunächst gemeldeten Schüsse nicht bestätigt werden. Die Hintergründe der Tat sind bislang unklar, die Ermittlungen hierzu dauern an. (weit)

Rückfragen bitte an:

Polizei Wuppertal
Pressestelle / Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0202/284 2020
E-Mail: pressestelle.wuppertal@polizei.nrw.de

Polizei Wuppertal auch bei www.facebook.com/Polizei.NRW.W

Original-Content von: Polizei Wuppertal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wuppertal
Weitere Meldungen: Polizei Wuppertal
  • 15.05.2023 – 16:05

    POL-W: W Unfall in Cronenberg - Zwei Verletzte

    Wuppertal (ots) - Heute Morgen (15.05.2023, 07:05 Uhr) kam es in Cronenberg zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten im Begegnungsverkehr. Ein 39-Jähriger fuhr mit seinem Audi A4 auf der Hahnerberger Straße in Richtung Elberfeld. Aus noch ungeklärter Ursache geriet er mit seinem Fahrzeug nach links in den Gegenverkehr. Dort kam es zum Zusammenstoß mit dem Kia Niro eines 58-Jährigen. Beide Männer erlitten leichte ...

  • 15.05.2023 – 14:36

    POL-W: W - Unfall im Kreuzungsbereich

    Wuppertal (ots) - Am 12.05.2023, gegen 14:30 Uhr, kam es auf der Straße Spieckerlinde zu einem Verkehrsunfall. Eine 27-jährige Frau fuhr mit ihrem Mini auf der L81, als sie nach bisherigen Erkenntnissen den vorfahrtsberechtigten Nissan Micra einer 55-Jährigen auf der Straße Spieckerlinde übersah. Es kam zum Zusammenstoß. Im Rahmen des Unfalls erlitten die 27-Jährige sowie die 12-jährige Mitfahrerin des Micra ...