Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wuppertal mehr verpassen.

Polizei Wuppertal

POL-W: W - PKW-Brand in Elberfeld

Wuppertal (ots)

Wuppertal - In der Nacht vom 23.09.2020 auf den 24.09.2020, gegen 
Mitternacht, kam es auf der Hermann-Ehlers-Straße zu einem PKW-Brand.

Ein 20-jähriger Mann fuhr mit seinem PKW die Kohlstraße talwärts, als
er auf Höhe der Herrmann-Ehlers-Straße ein brennendes Fahrzeug 
bemerkte, das am Fahrzeugrand geparkt war. Zu diesem Zeitpunkt 
schlugen bereits Flammen aus einem der hinteren Seitenfenster. 
Zunächst dämmten die Beamten der Polizei den Brand ein, bevor die 
Feuerwehr ihn endgültig löschte. 

Bei dem PKW - dessen Innenraum komplett zerstört wurde - handelt es 
sich um den weißen Golf eines 19-jährigen Wuppertalers. Die Höhe des 
Sachschadens liegt bei circa 30.000 Euro. Am Donnerstagmorgen 
bestätigte ein Brandursachensachverständiger die ersten Erkenntnisse,
wonach es sich bei der Brandursache um vorsätzliche Brandstiftung 
handelt. 

Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0202 
/ 284 0 bei der Polizei zu melden. (jb)

Rückfragen bitte an:

Polizei Wuppertal
Pressestelle / Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0202/284-2020
E-Mail: pressestelle.wuppertal@polizei.nrw.de

Polizei Wuppertal auch bei www.facebook.com/Polizei.NRW.W

Original-Content von: Polizei Wuppertal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wuppertal
Weitere Meldungen: Polizei Wuppertal
  • 23.09.2020 – 15:01

    POL-W: SG Polizei sucht Zeugen - Kind angefahren und weitergefahren

    Wuppertal (ots) - Eine 10-Jährige überquerte gestern (22.09.2020), gegen 17:30 Uhr, die Grabenstraße in Solingen, als sie von einem silbernen SUV angefahren wurde. Die Solingerin stürzte zu Boden und verletzte sich leicht. Der Mercedesfahrer führte unbeirrt seine Fahrt in Richtung Untere Benrather Straße fort. Das Verkehrskommissariat Solingen bittet nun Zeugen, die Hinweise zu dem flüchtigen Fahrer oder Fahrzeug ...

  • 23.09.2020 – 11:36

    POL-W: SG Wohnungsbrand in Solingen - Ein Verletzter

    Wuppertal (ots) - Gestern (22.09.2020), gegen 20:50 Uhr, kam es in Solingen zum Brand einer Wohnung. Das Feuer in der obersten Etage eines Mehrfamilienhauses an der Zweigstraße, konnte von der Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht werden. Der 62-jährige Bewohner konnte seine Wohnung selbständig verlassen. Er zog sich eine Rauchgasvergiftung zu und musste im Krankenhaus behandelt werden. Nach ersten Erkenntnissen ...