Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Gladbeck mehr verpassen.

Feuerwehr Gladbeck

FW-GLA: Bombenentschärfung in Gladbeck-Zweckel

Gladbeck (ots)

Bei Sondierungsarbeiten im Neubaugebiet an der Lune in Gladbeck - Zweckel wurde ein Blindgänger aus dem 2. Weltkrieg gefunden.

Gegen 14:30 Uhr wird heute die 125 kg Bombe entschärft. Betroffen sind etwa 200 Anwohner. Das Ordnungsamt und die Feuerwehr der Stadt Gladbeck koordinieren die Evakuierung. Unterstützt wird diese Maßnahme durch das DRK Gladbeck. Sammelpunkt für alle betroffenen Bürger ist das Bürgerhaus Gladbeck-Ost auf der Bülserstraße 172.

Die Feuerwehr hält Sie an dieser Stelle über weitere Maßnahmen auf dem Laufenden.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Feuerwehr Gladbeck
Einsatzleitdienst
Tel.: 02043 99 - 2362


Telefon: 02043 / 99 - 2362
E-Mail: maik.koschewitz@stadt-gladbeck.de

Original-Content von: Feuerwehr Gladbeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Gladbeck
Weitere Meldungen: Feuerwehr Gladbeck
  • 22.06.2020 – 12:08

    FW-GLA: Küchenbrand auf der Höhenstraße

    Gladbeck (ots) - In den frühen Vormittagsstunden wurde die Feuerwehr Gladbeck um 09:30 Uhr zu einem Zimmerbrand in die Höhenstraße alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich der gemeldete Zimmerbrand als ein Küchenbrand heraus. Die Bewohner hatten das Gebäude bereits verlassen und ein Nachbar hatte mit einem Feuerlöscher die ersten Löschmaßnahmen eingeleitet. Die Feuerwehr setzte zur ...

  • 10.05.2020 – 02:13

    FW-GLA: Wohnungsbrand auf der Landstraße mit vermissten Personen

    Gladbeck (ots) - Am Samstag den 09.05.2020 rückte die Feuerwehr Gladbeck gegen 22 Uhr zu einem Wohnungsbrand auf der Landstraße in Gladbeck Mitte aus. Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte schlugen die Flammen aus einem Giebelfenster im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses. Die Hausbewohner konnten ihre Wohnungen alle selbstständig verlassen und warteten auf ...