Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik mehr verpassen.

Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik

PP-ELT: Frank Schilken ist neuer Leiter der WSP-Station Trier

PP-ELT: Frank Schilken ist neuer Leiter der WSP-Station Trier
  • Bild-Infos
  • Download

Mainz (ots)

Im Rahmen einer Feierstunde wurde am Montag, den 11. Dezember 2023 in Trier der neue Leiter der Wasserschutzpolizeistation (WSP-Station) Trier, Herr Polizeihauptkommissar Frank Schilken, vor rund 40 geladenen Gästen in sein Amt eingeführt.

Er wird Nachfolger von Herrn Ersten Polizeihauptkommissar Achim Bartholome, der mit Ablauf des Monats Dezember 2023 in den Ruhestand versetzt wird und die WSP-Station Trier seit dem 1. Mai 2017 leitete.

Der Polizeipräsident des Polizeipräsidiums Einsatz, Logistik und Technik (PP ELT), Herr Christoph Semmelrogge und die stellvertretende Leiterin der Abteilung Wasserschutzpolizei, Frau Polizeirätin Ann-Cathrin Grabowski, dankten Herrn Bartholome für die jahrelange gute Zusammenarbeit sowie sein Engagement und verabschiedeten ihn mit den besten Wünschen in den wohlverdienten Ruhestand.

Dem neuen Leiter der WSP-Station Trier, Frank Schilken, wünschten sie für die neue Aufgabe als Dienststellenleiter "einen guten Start".

Herr Schilken wurde 1995 in den Dienst der Polizei Rheinland-Pfalz eingestellt. Nach seiner Verwendung bei der Bereitschaftspolizei wechselte er im Jahr 2000 zur Wasserschutzpolizei und verrichtete zunächst seinen Dienst bei den WSP-Stationen Ludwigshafen, St. Goar und Mainz, ehe er 2016 nach Koblenz wechselte. Dort war er als Dienstgruppenleiter, Sachbearbeiter Einsatz und zuletzt als stellvertretender Leiter der WSP-Station Koblenz tätig.

Als neuer Leiter der WSP-Station Trier mitsamt der Außenstelle Bernkastel trägt er künftig die Personalverantwortung für 24 Mitarbeitende, die rund 144 Flusskilometer auf der Mosel und der Saar betreuen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
Abteilung Wasserschutzpolizei
E-Mail: ppelt.wsp.pressestelle@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
  • 07.12.2023 – 13:46

    PP-ELT: Nachtrag zum Schiffsunfall auf dem Rhein bei Bacharach - Schifffahrt wieder freigegeben

    Bacharach (ots) - Das festgefahrene Tankmotorschiff wurde geleichtert und konnte freigeschleppt werden. Die Schifffahrt wurde daraufhin um 13:11 Uhr zunächst für die Bergfahrt freigegeben. Die Aufhebung der Schifffahrtssperre für die Talfahrt erfolgt im Anschluss. Das havarierte Schiff wird seine Fahrt zunächst bis Bingen selbstständig fortsetzen. Dort soll die ...

  • 06.12.2023 – 14:57

    PP-ELT: Nachtrag zum Schiffsunfall auf dem Rhein bei Bacharach

    Bacharach (ots) - Alle bisherigen Versuche das heute Morgen festgefahrene Tankmotorschiff bei Rheinkilometer 442,85 im Bereich Bacharach unter Zuhilfenahme eines Schleppers freizuschleppen, blieben erfolglos. Morgen Vormittag werden die Bergungsarbeiten unter Aufsicht des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamtes fortgesetzt. Die Schifffahrt bleibt auf dem Rhein im Bereich von Bingen bis Kaub weiterhin gesperrt. Rückfragen ...

  • 06.12.2023 – 10:14

    PP-ELT: Schiffsunfall auf dem Rhein bei Bacharach

    Bacharach (ots) - Am 06.12.2023 gegen 07:45 Uhr ereignete sich auf dem Rhein bei Kilometer 542,85, Ortslage Bacharach, ein Schiffsunfall. Ein mit 3000 Tonnen Diesel beladenes Tankmotorschiff fuhr sich aus bisher ungeklärter Ursache in der Bergfahrt auf dem dort befindlichen Grund fest. Es kam zu keinem Ladungsaustritt, verletzt wurde niemand. Da das Fahrzeug mit dem Heckbereich bis in die Mitte der Fahrrinne hineinragt, ...