Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik mehr verpassen.

Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik

PP-ELT: Schiffsunfall auf dem Rhein bei Bacharach

Bacharach (ots)

Am 06.12.2023 gegen 07:45 Uhr ereignete sich auf dem Rhein bei Kilometer 542,85, Ortslage Bacharach, ein Schiffsunfall.

Ein mit 3000 Tonnen Diesel beladenes Tankmotorschiff fuhr sich aus bisher ungeklärter Ursache in der Bergfahrt auf dem dort befindlichen Grund fest. Es kam zu keinem Ladungsaustritt, verletzt wurde niemand.

Da das Fahrzeug mit dem Heckbereich bis in die Mitte der Fahrrinne hineinragt, wurde die Talfahrt ab Bingen und die Bergfahrt ab Kaub für die Schifffahrt gesperrt.

Unter Aufsicht des zuständigen Wasserstraßen- und Schifffahrtsamtes soll der Havarist wieder freigeschleppt werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik

WSP-Station St. Goar
Telefon: 06741-92040

oder
Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
Abteilung Wasserschutzpolizei
Telefon: 06131-65 8013
E-Mail: ppelt.wsp.pressestelle@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
  • 24.11.2023 – 13:53

    PP-ELT: Brand eines Arbeitsbaggers im Hafen Trier

    Trier (ots) - Am Freitag den 24.11.2023 kam es gegen 11:06 Uhr im Hafen Trier zu einem Brand eines Arbeitsbaggers auf dem Gelände eines dort ansässigen Schrott- und Metallgroßhandel. Während der Verladearbeiten fing ein Bagger im Bereich des Motorraums, aus bisher ungeklärter Ursache, Feuer. Dieses breitet sich schnell auf das ganze Fahrzeug aus. Die Berufsfeuerwehr Trier war mit starken Kräften vor Ort im Einsatz ...

  • 16.11.2023 – 14:48

    PP-ELT: Besatzungsmitglied stürzt von Bord eines Gütermotorschiffes

    Mainz (ots) - Am 16.11.2023 gegen 10:00 Uhr meldete die Revierzentrale Oberwesel der Wasserschutzpolizei Mainz, dass in Höhe des Binger Mäuseturms ein Besatzungsmitglied eines zu Berg fahrenden Gütermotorschiffes in den Rhein gestürzt sei. Glücklicherweise konnte die Person durch ein zufällig in der Nähe befindliches Ausbildungsboot der Landesfeuerwehrschule im Bereich des Rheinkilometers 530, Ortslage ...