Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik mehr verpassen.

Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik

PP-ELT: Brand eines Sportbootes

PP-ELT: Brand eines Sportbootes
  • Bild-Infos
  • Download

Mainz (ots)

Am Samstag, dem 05.09.2020, gegen 16:45 Uhr, kam es auf dem Rhein im Bereich der Ortslage Budenheim zum Brand eines Sportbootes.

Nach ersten Ermittlungen kam es vermutlich aufgrund eines technischen Defektes im Bereich des Maschinenraums nach einem vorangegangenen Betankungsvorgang zu einem Brand. Die an Bord befindlichen Personen konnten sich schwimmend von Bord an Land retten und wurden nicht verletzt.

Die Höhe des Sachschadens kann zurzeit noch nicht beziffert werden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern weiter an.

Neben der Wasserschutzpolizei Mainz befanden sich die Feuerwehren aus Budenheim und Heidesheim, ein Rettungswagen und Kräfte des PP Mainz im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
WSP-Station Mainz
Telefon: 06131-65 8050

oder
Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
Abteilung Wasserschutzpolizei-Pressestelle
Telefon: 06131-65 8042
E-Mail: ppelt.wsp.pressestelle@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
  • 21.08.2020 – 12:31

    PP-ELT: Gesunkene Motoryacht in Bad Ems

    Koblenz/Bad Ems (ots) - Am 21.08.2020 um 07:20 Uhr kam es in einem privaten Yachthafen an der Lahn zu einem Einsatz der Wasserschutzpolizei Koblenz. Eine acht Meter lange Motoryacht war gesunken und lag auf Grund. Die mit 18 Mann im Einsatz befindliche Feuerwehr Bad Ems lenzte ca. 3000 Liter eines Wasser-Öl-Gemischs aus dem Innern des Fahrzeugs. Glücklicherweise gelangte nur eine geringfügige Menge Öl in das ...

  • 21.08.2020 – 07:53

    PP-ELT: Vermeintlicher Kampfmittelfund in Ludwigshafen

    Ludwigshafen (ots) - Am 20.08.2020, gegen 14:15 Uhr meldete ein Passant auf der Parkinsel in Ludwigshafen einen vermeintlichen Kampfmittelfund. Der Einsatzort wurde geräumt und kurzzeitig abgesperrt bis der Kampfmittelräumdienst Entwarnung geben konnte. Bei dem runden massiven Gegenstand aus Metall, der ca. zwei Meter vom Ufer entfernt in einer Wassertiefe von 30 - 40 cm im Rhein lag, handelte es sich lediglich um einen ...

  • 21.08.2020 – 07:51

    PP-ELT: Gefahrgutaustritt von Salpetersäure auf Tankschiff

    Ludwigshafen (ots) - Am 20.08.2020, gegen 17:00 Uhr, kam es auf dem Stromhafen in Ludwigshafen während einer Probenentnahme auf einem Tankschiff zu einem Gefahrgutaustritt von Salpetersäure. Hierbei wurden vier Personen mit Salpetersäure kontaminiert. Sie wurden nach einer ärztlichen Begutachtung ohne Befund entlassen. Glücklicherweise kam es zu keinem Personenschaden. Die Werksfeuerwehr der ansässigen Firma konnte ...