Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Kinder entwenden Rucksäcke aus Schließfach

Koblenz (ots)

Am Freitag, 24.06.2022, wurden zwei Schwestern ihre Rucksäcke aus einem Schließfach im Koblenzer Forum Mittelrhein entwendet. Unter anderem befanden sich darin ein Tablet mit Kopfhörern. Ersten Ermittlungen zufolge befand sich im Bereich der genannten Schließfächer eine größere Gruppe von Kindern. Ein Junge öffnete zunächst das Schließfach der Schwestern, was offensichtlich nicht korrekt verschlossen war, und entfernte sich. Kurze Zeit später warteten zwei weitere Kinder einen günstigen Moment ab, um die Rucksäcke zu greifen und sich ebenfalls zu entfernen. Im Rahmen der sofort eigeleiteten Fahndung konnte sie zunächst nicht angetroffen werden.

Etwa eine Stunde später wurden die zwei Kinder von einem Mitarbeiter erneut an den Schließfächern gesichtet. Die sofort hinzugezogene Streife konnte die beiden 13-jährigen Jungs dort stellen. Gegenüber den Einsatzkräften gaben Sie an, zuvor von zwei Jugendlichen auf dem Parkdeck des Forums eine Gegenleistung von 2 EUR für die Entwendung der Rucksäcke angeboten bekommen zu haben. Die Rucksäcke konnten anschließend auf dem Parkdeck zwar aufgefunden und an die Geschädigten ausgehändigt werden, das Tablet und die Kopfhörer waren jedoch nicht mehr da.

Die Kinder wurden den Erziehungsberechtigten übergeben, die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz
Pressestelle
POI'in Violetta Heinrich

Telefon: 0261-103-2013
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 27.06.2022 – 10:35

    POL-PPKO: Geschwindigkeitsverstoß wirft Fragen auf

    Koblenz (ots) - Ein im April 2022 begangener Geschwindigkeitsverstoß wurde einem 37-Jährigen und einem 26-Jährigen nun zum Verhängnis: Auf den Lichtbildern der Bußgeldstelle war ein BMW zu erkennen, die ausgegebenen Kennzeichen jedoch auf einen VW zugelassen. Auch in der Zulassungshistorie des Kennzeichens war kein BMW zu finden. Schnell kam hier der Verdacht der Urkundenfälschung und eines möglichen ...

  • 24.06.2022 – 10:26

    POL-PPKO: Jugendliche wollen Schulhof nicht verlassen

    Koblenz (ots) - Der eine kann es kaum erwarten, aus der Schule raus zu sein, die anderen möchten das Schulgelände gar nicht erst verlassen. Letzteres hatte gestern einen Polizeieinsatz zur Folge: Vier Jugendliche hielten sich gegen 16 Uhr auf dem Schulhof im Brenderweg in Koblenz auf und zeigten auf Ansprache einer Mitarbeiterin die übliche Trotzreaktion: "Du hast mir gar nichts zu sagen!". Da die vier Beschuldigten ...

  • 24.06.2022 – 10:14

    POL-PPKO: Immer wieder Betrugsversuche mit Gewinnversprechen

    Koblenz (ots) - Am Donnerstag, den 23.06.2022 gegen 19 Uhr wurde eine 42-jährige Koblenzerin Opfer eines Betrugsversuchs mit Gewinnversprechen. Die Geschädigte hatte zuvor auf eine E-Mail mit Gewinnspiellink reagiert und dort ihre Mobilnummer hinterlegt. Zur genannten Tatzeit erhielt sie dann einen Anruf, dass sie 600 Euro im Zuge dieses Gewinnspiels gewonnen habe. ...