Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Hexennacht - Spaß ist erlaubt, aber kein Pardon bei Straftaten

Koblenz (ots)

Die Polizei warnt vor üblen Scherzen in der sogenannten Hexennacht, der Nacht zum 1. Mai. Denn in dieser Nacht sind immer wieder viele junge Leute unterwegs, um Unfug zu treiben, der jedoch in dem ein oder anderen Fall die Polizei mit ins "Boot" nimmt. Selbstverständlich hat die Polizei auch Sinn für Humor, aber wenn über die Stränge geschlagen wird, Straftaten verübt werden, hört der Spaß auf.

Diese Grenze wird dann überschritten, wenn fremdes Eigentum beschädigt oder Gefahrstellen im Straßenverkehr geschaffen werden. Gefährlich ist die Unsitte, Gullydeckel auszuheben. Nicht auszudenken was passiert, wenn ein Fahrrad- oder Motorradfahrer in einen dieser offenen Kanalschächte fährt und beim Sturz körperlich zu Schaden kommt.

Gleiches gilt natürlich für das Bereiten von Hindernissen auf der Fahrbahn, wenn z.B. Gartenbänke oder Pflanzkübel auf die Straße gezogen werden.

Neben den strafrechtlichen Konsequenzen drohen weiterhin die zivilrechtlichen Regressansprüche der Geschädigten. Eine Unsitte, wie Eierwürfe gegen die Hausfassade, können zu erheblichen Kosten durch die Beseitigung der Verunreinigungen führen.

Nicht zuletzt bringen sich die jungen Leute auch selbst in gefährliche Situationen, wenn sie, dunkel gekleidet, unverhofft auf die Fahrbahn springen.

Ein Appell an die Eltern, bitte reden Sie im Vorfeld mit Ihren Kindern und weisen Sie diese auf die Konsequenzen ihres eventuellen Fehlverhaltens hin.

Wir wünschen den "Hexen" viel Spaß und viele Ideen für die wirklich lustigen Streiche, aber: Finger weg von strafbaren Handlungen!!!

Polizeibeamtinnen und Beamte werden in der Region unterwegs sein, ein offenes Auge haben und dafür sorgen, dass nicht über die Stränge geschlagen wird.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz

Telefon: 0261-103-2013, Georg
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 29.04.2019 – 09:50

    POL-PPKO: Pkw auf dem Koblenzer Asterstein angesteckt

    Koblenz (ots) - Am Sonntag, 28.04.2019, 09.00 Uhr, wurde der Polizei ein beschädigter Pkw auf dem Parkplatz vor der Goebensiedlung 3, gemeldet. Dort wurde in der vorangegangenen Nacht die hintere rechte Seitenscheibe eines schwarzen VW-Eos eingeschlagen. Anschließend wurde ein Stück Papier angezündet und auf die Rückbank geworfen. Durch das Feuer wurde der Innenraum stark in Mitleidenschaft gezogen, zu einem ...

  • 28.04.2019 – 07:29

    POL-PPKO: Unfallflucht - Zeugen gesucht

    Koblenz (ots) - In der Zeit vom 24.04. bis 27.04.2019 wurde in der Koblenzer Straße ein geparkter PKW durch einen unbekannten Fahrzeugführer beschädigt. Der Unfallverursacher hat sich bisher nicht gemeldet. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Koblenz 1 unter der Telefonnummer 0261-1030. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Koblenz SB: PHK Fuhrmann Telefon: 0261-103-0 E-Mail: ...

  • 28.04.2019 – 07:26

    POL-PPKO: Unfallflucht - Zeugen gesucht

    Koblenz (ots) - In der Zeit vom 23.04. bis 25.04.2019 wurde in der Kilianstraße in Koblenz-Rübenach ein am Straßenrand geparkter PKW beschädigt. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Koblenz 2 unter der Telefonnummer 0261-1032910. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Koblenz SB: PHK Fuhrmann Telefon: ...