Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Koblenz mehr verpassen.

Polizeidirektion Koblenz

POL-PDKO: Wochenendpressebericht der PI Andernach vom 02.07.21-04.07.2021

Andernach (ots)

Zuchthund in Andernach-Miesenheim entwendet - Hoher Sachschaden

Vermutlich bereits in der Nacht vom 29.06.2021 - 30.06.2021 wurde aus einem Zwinger in Andernach-Miesenheim eine Englische-Bulldog Hündin entwendet. Der Hund wurde als Zuchthund eingesetzt und hat einen Wert von ca. 4000 Euro.Die Farbe des Hundes ist lilac merle tricolor. Der Hund ist zwei Jahre alt. Der Sachverhalt wurde erst jetzt beanzeigt, da der geschädigte Hundehalter zuvor selbstständig alle Möglichkeiten des Verschwindens überprüfen wollte. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Andernach zu melden. Die Ermittlungen hierzu dauern derweil an.

Trunkenheitsfahrt - 2,11 Promille und renitent

Durch aufmerksame Passanten wurde am Freitag dem 02.07.2021 gegen 23:00 Uhr ein verdächtiger PKW auf dem Wohnmobilparkplatz am Bollwerk Andernach gemeldet. Der Fahrer höre lautstark Musik und schlafe auf dem Fahrersitz. Zuvor sei der Wagen auch unsicher geführt worden. Bei der anschließenden Kontrolle konnte hochprozentiger Alkohol im Fahrzeuginnern, sowie starker Atemalkoholgeruch beim Fahrer festgestellt werden. Ein später freiwillig durchgeführter Alkoholtest bei dem 26-jährigen Andernacher ergab einen Wert von 2,11 Promille. Bei der Verbringung zur Dienststelle sperrte er sich gegen die Maßnahmen und beleidigte die eingesetzten Beamten aufs übelste. Ihn erwarten nun mehrere Strafverfahren.

Verkehrsunfallflucht - Radfahrerin leicht verletzt, PKW flüchtig

Am Samstag dem 03.07.2021 kam es gegen 10:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einer 18 jährigen Radfahrerin und einem PKW, welcher vom Kauflandparkplatz in Andernach auf die Koblenzer Straße einbog. Die Radfahrerin war zu diesem Zeitpunkt entgegengesetzt der vorgeschriebenen Fahrtrichtung in Richtung Weißenthurm unterwegs. Durch den Zusammenstoß wurde die Radfahrerin leicht verletzt. Sie zog sich diverse Prellungen zu. Die PKW-Fahrerin, eine ältere Frau mit weiß/grauen Haaren, entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Es ist bislang nur bekannt, dass der flüchtige PKW dunkel gewesen sei. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Andernach zu melden.

Randalierer in Andernach unterwegs - mehrere Sachbeschädigungen

Am 04.07.2021 gegen 03:00 Uhr zog eine Personengruppe von ca. sechs Personen randalierend durch die Andernacher Innenstadt und beschädigte mutwillig mehrere Gegenstände. Neben einem Blumenkübel in der Hochstraße, ging auch eine Scheibe in der Breite Straße zu Bruch. Der Sachschaden dürfte bei ca. 1000 Euro liegen. Die Personen konnten durch die Polizei angetroffen und kontrolliert werden. Die Männer im Alter zwischen 19-22 Jahren erwartet nun ein Strafverfahren. Zudem komme diese für eine Bedrohung und Beleidigung eines unbeteiligten 18 jährigen Mann aus Andernach in Frage.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Koblenz
Polizeiinspektion Andernach
i.a. PHK Bauerfeind

Telefon: 02632-921-0
www.polizei.rlp.de/pd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
  • 04.07.2021 – 06:55

    POL-PDKO: Pressebericht der PI Lahnstein vom Wochenende 02.07.2021 - 04.07.2021

    Koblenz/Lahnstein (ots) - Am Wochenende ereigneten sich im Dienstgebiet der PI Lahnstein mehrere Verkehrsunfälle, bei denen es glücklicherweise bei Blechschäden blieb. Des Weiteren mussten die Beamten mehrfach zu nächtlichen Ruhestörungen ausrücken. Koblenz - Sachbeschädigung an Kraftfahrzeug Durch unbekannte Täter wurde im Zeitraum 02.07.2021/12:00 Uhr - ...

  • 02.07.2021 – 19:52

    POL-PDKO: Verkehrsunfallflucht

    Mülheim Kärlich (ots) - Mülheim Kärlich. Am 02.07.2021 zwischen 11:45 Uhr und 12:11 Uhr kam es auf dem Parkplatz der Firma Lidl im Industriegebiet Mülheim-Kärlich zu einer Verkehrsunfallflucht. Der/die unbekannte Unfallverursacher/in touchierte auf bisher unbekannte Weise einen vor dem dortigen Imbiss geparkten Cupra Leon und entfernte sich von der Örtlichkeit, ohne den Pflichten eines Fahrzeugführers nachzukommen. Er/sie hinterließ durch den Zusammenstoß rote ...

  • 02.07.2021 – 13:35

    POL-PDKO: Verkehrsunfallflucht

    Koblenz, Metternich (ots) - Am späten Morgen des 02.07.2021 kam es in der Zeit zwischen 11:00 Uhr und 12:00 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz des Aldi-Marktes in Koblenz in der Trier Straße. Der geparkte PKW einer Kundin wurde durch ein anderes Fahrzeug an der hinteren rechten Seite erheblich beschädigt. Der Unfallverursacher verließ die Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Geschädigte stellte den Schaden erst später ...