Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Mayen mehr verpassen.

Polizeidirektion Mayen

POL-PDMY: Schwerer Verkehrsunfall auf schneebedeckter Fahrbahn mit tödlich verletzter Autofahrerin

Polch (ots)

Am heutigen Freitag kam es gegen 15.50 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 86-jährige PKW-Fahrerin aus der Verbandsgemeinde Maifeld befuhr die K33 von Polch in Richtung Mertloch. An einer Kuppe verlor sie auf schneebedeckter Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam ins Schleudern. Dabei prallte sie mit dem ihr entgegenkommenden Linienbus frontal zusammen und kam im Straßengraben zum Stehen. Die Busfahrerin hatte noch versucht, dem entgegenkommenden PKW auszuweichen.

Zunächst war die PKW-Fahrerin ansprechbar, ihr Zustand verschlechterte sich jedoch während der Behandlung durch den Rettungsdienst, sodass sie nach erfolgloser Reanimation noch an der Unfallstelle verstarb. Die Busfahrerin erlitt einen Schock und wurde durch einen Notfallseelsorger betreut. Weitere Personen befanden sich nicht in dem Linienbus.

Im Einsatz waren neben einer Streife der PI Mayen noch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Maifeld, das DRK mit einem Notarzt sowie ein Abschleppunternehmer.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Mayen
Pressestelle

Telefon: 02651-801-0
www.polizei.rlp.de/pd.mayen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
  • 20.01.2023 – 19:37

    POL-PDMY: Schneefälle und glatte Fahrbahnen führten zu Verkehrschaos und Unfällen

    Adenau (ots) - Seit 14 Uhr kam es im Kreis Ahrweiler, so auch im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Adenau, zu teils starken und lang andauernden Schneefällen. Auf sämtlichen Straßen in der Verbandsgemeinde Adenau kam es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Stark betroffen war auch die B 412 bei Kempenich. Hier kamen sowohl Lkw als auch mehrere Pkw zum ...

  • 20.01.2023 – 12:18

    POL-PDMY: Überfall auf Getränkemarkt in Kottenheim

    Kottenheim (ots) - Am Donnerstag, den 19.01.2023, wurde um kurz vor 20.00 Uhr ein Getränkemarkt in der Caspar-Clemens-Pickel-Straße in Kottenheim überfallen. Zwei vermummte Täter betraten das Geschäft und forderten sofort lautstark die Herausgabe von Bargeld. Um ihrer Forderung Nachdruck zu verleihen, schlug ein Täter dem Inhaber des Geschäfts unvermittelt mit der Faust ins Gesicht, wodurch dieser verletzt wurde. ...

  • 20.01.2023 – 11:41

    POL-PDMY: Sachbeschädigung an Kirche

    Polch (ots) - Am Sonntag, den 15.01.2023, kam es zwischen 12:00 - 17:00 Uhr durch bislang unbekannte Täter zu Sachbeschädigungen an der St. Stephanus Kirche in Polch. Unter anderem wurde ein großes Bleiglasfenster im rückwärtigen Bereich durch mehrere Steinwürfe beschädigt. Hierdurch entstand ein hoher Sachschaden für die katholische Kirchengemeinde. Laut Zeugenaussagen kam es in letzter Zeit bereits häufiger zu ...