Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Mayen mehr verpassen.

Polizeidirektion Mayen

POL-PDMY: Feuerwehreinsatz nach Austritt von Gefahrstoffen

Mayen, Kirchgasse (ots)

Am Freitag, gegen 09:00 Uhr, wurde eine Rauchentwicklung in einem Gebäude in der Kirchgasse, Ecke Marktstraße, gemeldet. Eine Gefahr für Personen konnte ausgeschlossen werden, weil das Gebäude lediglich als Lagerraum für ein Einzelhandelsgeschäft dient.

Durch die eintreffende Feuerwehr konnte kein offenes Feuer, sondern Rauchentwicklung und beißender Geruch in einem der Lagerräume festgestellt werden. Erster Einschätzung nach sind mehrere, bislang unbekannte, Substanzen ausgetreten. Durch den Kontakt ist es zu einer chemischen Reaktion gekommen, wodurch der Raum kontaminiert wurde. Weil die ausgetretenen Substanzen nicht bekannt sind, gestalten sich die Löscharbeiten schwierig.

Zur genauen Brandursache sowie der Schadenshöhe können aktuell keine Angaben gemacht werden.

Die Feuerwehren Mayen, Maifeld und Andernach, inklusive eines Gefahrstoffzuges, sind derzeit mit starken Kräften im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Mayen

Tel.: 02651/801-0

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
  • 24.06.2022 – 08:46

    POL-PDMY: Funkenschlag auf Hausdach

    Ochtendung, Grenzstraße (ots) - Die Integrierte Leitstelle Koblenz verständigte am 24.06.2022, gegen 04:00 Uhr die Polizeiinspektion Mayen und meldete einen Brand eines Stromkastens auf dem Dach eines Wohnhauses. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Ochtendung und der Polizei konnten ermitteln, dass es an einer Oberleitung über einem Wohnanwesen zu einem leichter Funkenschlag kam. Die Feuerwehr stellte einen erwärmten ...

  • 23.06.2022 – 22:55

    POL-PDMY: Nachtragsmeldung - Verpuffung im Heizungsraum der Laacher-See-Halle 56743 Mendig

    56743 Mendig - Marktplatz (ots) - Durch den Einsatz der Feuerwehr Mendig konnte nennenswerter Gebäudeschaden vermieden werden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an. Der Einsatz von Feuerwehr / Polizei und Rettungsdienst wurde gg. 22.00 h beendet. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Mayen Pressestelle Telefon: 02651-801-0 www.polizei.rlp.de/pd.mayen ...