Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Mayen mehr verpassen.

Polizeidirektion Mayen

POL-PDMY: Wochenendpressemeldung der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler Berichtszeitraum: Freitag, 17.09.2021 - Sonntag, 19.09.2021

Bad Neuenahr-Ahrweiler (ots)

Verkehrsunfall mit Flucht:

Der PI Bad Neuenahr-Ahrweiler wurde am Nachmittag des 18.09.2021 gemeldet, dass ein Fahrzeug im Stadtgebiet gegen eine Laterne gefahren sei und der Fahrer sich unerlaubt vom Unfallort entfernt hätte. Während der Unfallaufnahme kehrte der Fahrzeugführer, ein junger Mann aus Ahrweiler plötzlich telefonierend zur Unfallstelle zurück. Er hatte schon das Abschleppen seines stark beschädigten Fahrzeuges veranlasst und wollte so wohl seiner Verfolgung entgehen. Der Fahrzeugführer war deutlich alkoholisiert, was wohl sowohl die Unfallursache als auch sein Verhalten nach dem Unfall erklären dürfte. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Gegen ihn wird ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung, Trunkenheit im Straßenverkehr und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort geführt.

Trunkenheitsfahrten:

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde durch Beamte der PI Bad Neuenahr-Ahrweiler in Ahrweiler eine 28-Jährige Fahrzeugführerin kontrolliert, die unter Alkoholeinfluss ihren Pkw führte. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Auf Grund des Hinweises eines aufmerksamen Verkehrsteilnehmers über ein unsicher geführtes Fahrzeug kontrollierten Beamte am frühen Sonntagmorgen in Lohrsdorf einen jungen Mann aus Remagen. Bei dieser Kontrolle wurde ebenfalls eine ganz erhebliche Alkoholisierung festgestellt. Auch diesem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein einbehalten.

Sonstiges:

Ansonsten kam es im Dienstgebiet zu einer größeren Zahl von Verkehrsunfällen, bei denen glücklicherweise bis auf einen Fall lediglich Sachschäden entstanden. Bei einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Fahrradfahrer in Bad Neuenahr wurde am Freitagabend der Radfahrer verletzt. Er wurde einem Krankenhaus zugeführt.

In den Nächten kam es wieder zu einer Vielzahl an Ruhestörungen, bei der die Beamten einschritten.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Mayen

Telefon: 02651-801-0
www.polizei.rlp.de/pd.mayen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
  • 19.09.2021 – 07:10

    POL-PDMY: Vorfahrt missachtet, Verursacher leicht verletzt

    Cochem (ots) - Am Samstag, 18.09.2021, gegen 15:20 Uhr missachtet ein 18 Jahre alter Fahrzeugführer die Vorfahrt einer von links kommenden, 38 Jahre alten Fahrzeugführerin. Beide PKW kollidieren und werden nicht unerheblich beschädigt, so dass sie abgeschleppt werden mussten. Die L98, Einmündungsbereich zur Uferstraße in Cochem, musste kurzfristig gesperrt werden. Der 18-jährige Mann aus der VG Kaisersesch, ...

  • 17.09.2021 – 11:48

    POL-PDMY: Erneute Schockanrufe

    Mayen, Cochem, Remagen (ots) - Am 16.09.2021 kam es im Bereich der PD Mayen erneut zu insgesamt 12 Versuchen durch sog. Call-Center-Betrüger. Mit der Legende, dass nach einem schweren Unfall im Zusammenhang mit der Tochter dringend Geld benötigt werde. In zwei Fällen konnten aufmerksame Bankmitarbeiter die Auszahlung fünfstelliger Bargeldsummen an die Opfer verhindern. Am gleichen Tag verzeichneten auch die Polizeidienststellen in Koblenz und Neuwied gleichgelagerte ...