Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik mehr verpassen.

Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik

PP-ELT: Diebstahl auf Fahrgasttagesschiff

Cochem (ots)

Am Mittwoch, dem 18.08.2021 zwischen 22:00 Uhr - 22:30 Uhr kam es in Cochem auf dem Fahrgasttagesschiff (FGTS) "Stadt Bonn" zu einem Diebstahl. Das FGTS lag oberhalb der alten Moselbrücke an einem Steiger still.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand verschafften sich vermutlich zwei unbekannte Täter Zugang zum FGTS, indem sie über die verschlossene Steigertür kletterten und an Deck das Speiseeis aus einer dort befindlichen Eistruhe entwendeten.

Schäden am Fahrzeug und an der Steigeranlage entstanden nicht.

Die Wasserschutzpolizei Koblenz bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0261-972860 oder Email-Adresse ppelt.wsp.ko@polizei.rlp.de.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
WSP-Station Koblenz
Telefon: 0261-972860
E-Mail: ppelt.wsp.ko@polizei.rlp.de


oder
Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
Abteilung Wasserschutzpolizei-Pressestelle
Telefon: 06131-65 8013
E-Mail: ppelt.wsp.pressestelle@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
  • 11.08.2021 – 07:27

    PP-ELT: Leichter reißt aus Schubverband

    Koblenz (ots) - Um 03:54 Uhr ging bei der Führungsstelle der Wasserschutzpolizei Koblenz ein Notruf ein, dass unterhalb der Ortslage Boppard bei einem Schubverband ein Leichter losgerissen sei. Dieser trieb nach Angaben des Mitteilers (Revierzentrale Oberwesel) mit einem Besatzungsmitglied an Bord weiter zu Tal. Bei der Anfahrt durch die Wasserschutzpolizeistationen St. Goar und Koblenz konnte das Schubschiff 10 ...

  • 10.08.2021 – 11:19

    PP-ELT: Fund einer getöteten Katze

    Trier (ots) - Am 06.08.2021 wurde die Wache der WSP Station Trier gegen 11:30 Uhr darüber informiert, dass auf dem Radweg zwischen Schweich und Trier Quint eine tote Katze liegen würde. Bei Überprüfung der Meldung wurde in Höhe von Moselkilometer 181,18 am linken Ufer ein Tierkadaver ohne Kopf aufgefunden. Der Kopf der Katze wurde augenscheinlich mit einem scharfen Gegenstand (glatter Schnitt) vom Rumpf abgetrennt ...

  • 05.08.2021 – 19:50

    PP-ELT: Baum stürzt auf Steganlage

    Mainz (ots) - Aufgrund durch die Witterung stark aufgeweichten Boden stürzte im Vallendarer Stromarm eine Pappel vom Ufer auf die Steganlage des Vallendarer Motoryachtclubs. Hierbei wurde die Steganlage und eine Motoryacht beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.000 EUR, Personen wurden nicht verletzt. Die Feuerwehr Vallendar beseitigte mit dem Wasser-und Schifffahrtsamt den Baum und barg die Motoryacht. ...