Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Mayen mehr verpassen.

Polizeidirektion Mayen

POL-PDMY: Verkehrsunfälle im Dienstgebiet der PI Adenau

Adenau (ots)

Im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Adenau ereigneten sich am Nachmittag des Donnerstags, 01.04.2021, in dem Zeitraum zwischen 14:45 Uhr und 17:40 Uhr, mehrere Verkehrsunfälle mit Personenschäden sowie einer davon unter Alkoholeinfluss.

1.) Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Am heutigen Nachmittag, Donnerstag, den 01.04.2021, gegen 14:45 Uhr, ereignete sich auf der K9 zwischen Wershofen und Olenhard ein Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss. In diesem Zusammenhang meldete ein Verkehrsteilnehmer hiesiger Dienststelle ein verunfallten und zugleich im Straßengraben befindlichen Pkw. Auf dem Fahrersitz habe sich eine unverletzte weibliche Person befunden, welche die angebotene Hilfe des meldenden Verkehrsteilnehmers ablehnte. Anschließend habe die betreffende Person die Unfallörtlichkeit zu Fuß verlassen. Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte die 61-jährige Fahrzeugführerin aus der VG Adenau durch eine Streifenbesatzung an ihrer Wohnanschrift angetroffen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,79 Promille. Anschließend erfolgte die Entnahme einer Blutprobe in einem umliegenden Krankenhaus. Im Rahmen der durchgeführten Ermittlungen stellte sich heraus, dass die Fahrzeugführerin die K9 aus Fahrtrichtung Wershofen in Fahrtrichtung Ohlenhard befuhr. Im Verlauf einer Linkskurve verlor diese die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei wurden ein Verkehrszeichen sowie ein Leitpfosten beschädigt. Abschließend drehte sich das Fahrzeug entgegengesetzt ihrer Fahrtrichtung und kam letztlich im Straßengraben zum Stehen.

2.) Verkehrsunfall mit Personenschaden

Gegen 17:00 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der B257 zwischen Adenau und Quiddelbach. Im Zuge dessen befuhr ein 53-jähriger Verkehrsteilnehmer aus der VG Mendig die B257 aus Fahrtrichtung Adenau kommend in Fahrtrichtung Quiddelbach. Zum gleichen Zeitpunkt befuhr ein 28-jähriger Fahrzeugführer aus der VG Adenau die Strecke in entgegengesetzter Fahrtrichtung. Im Zuge dessen verlangsamte der 53-jährige Fahrzeugführer in einer Linkskurve die Geschwindigkeit seines Pkw und versuchte auf der Fahrbahn zu wenden. Bei dem durchgeführten Wendemanöver kam es zu einer Kollision mit dem entgegenkommenden Motorradfahrer. Der Motorradfahrer erlitt hierbei schwere Verletzung und wurde anschließend mittels eines Rettungshubschraubers in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Die betreffenden Verletzungen sind jedoch nicht lebensbedrohlich. Beide verkehrsunfallbeteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden von der Unfallstelle abgeschleppt. Die Fahrbahn wurde über die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt.

2.) Verkehrsunfall mit Personenschaden

Des Weiteren ereignete sich gegen 17:40 Uhr ein Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der B257 zwischen der Ortslage Quiddelbach und dem Verkehrsknotenpunkt zur B258. Ein 39-jähriger Motorradfahrer aus der VG Adenau kollidierte beim Passieren eines Kurvenbereichs mit einem im Begegnungsverkehr befindlichen und zugleich entgegenkommenden 55-jährigen Pkw-Fahrer. Der Motorradfahrer wurde hierbei schwer verletzt mittels eines Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus geflogen. Zu lebensbedrohlichen Verletzungen ist es jedoch nicht gekommen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden nach Abschluss der Unfallaufnahme abgeschleppt. Auch hier musste die Fahrbahn für längere Zeit gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Adenau

Telefon: 02691 - 9250


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
  • 01.04.2021 – 16:49

    POL-PDMY: Verkehrsunfallflucht: Zeugen gesucht!

    Heckenbach, K56 (ots) - Am 31.03.2021 um 15:46 Uhr befuhr ein bislang unbekanntes Gespann, bestehend aus einem PKW (Geländewagen/SUV) und einem Anhänger, die K 56 aus Richtung Niederheckenbach kommend in Richtung Cassel. Im Kurvenbereich kam es zur Kollision zwischen dem Anhänger und dem entgegenkommenden schwarzen Suzuki Swift. Am PKW entstand ein Sachschaden in Höhe von 5.000EUR. Der Unfallverursacher entfernte sich ...

  • 31.03.2021 – 04:52

    POL-PDMY: Abschlussmeldung Brand auf Firmengelände

    Bad Breisig (ots) - Am Mittwoch, den 31.03.2021 wurde die Polizei Remagen um 02:38 Uhr über einen Brandausbruch auf einem Gelände einer KfZ Firma in der Gartenstraße in Bad Breisig in Kenntnis gesetzt. Auf dem Gelände waren mehrere Fahrzeuge in Brand geraten; nur durch das schnelle EIngreifen der Feuerwehr konnte der Übergriff des Brandes auf die Firmenhalle verhindert werden. Insgesamt wurden 4 Fahrzeuge durch den ...

  • 31.03.2021 – 03:08

    POL-PDMY: Brandausbruch auf Firmengelände

    Bad Breisig (ots) - Zur Zeit bekämpft die FFW Bad Breisig einen Brandausbruch auf einem Firmengelände in Bad Breisig., Dort sind mehrere Fahrzeuge in Brand geraten, der Brand droht auf die Firmenhalle überzugreifen. Es wird nachberichtet. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Mayen Polizeiinspektion Remagen Telefon: 02642 93820 www.polizei.rlp.de/pd.mayen Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung ...