Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Mayen mehr verpassen.

Polizeidirektion Mayen

POL-PDMY: Betrunkener Lkw-Fahrer gestoppt

Mayen, B 262 (ots)

Am 18.05.2020, um 15:04 h, erhielt die Polizei Mayen einen Zeugenhinweis auf einen, in Schlangenlinien fahrenden, Tanklastzug. Der Lkw befuhr die B 262 von Mendig kommend in Richtung Mayen und touchierte (etwa in Höhe der Ortslage Kottenheim) mit der rechten Leitplanke. Der Fahrzeugführer setzte trotz des Unfalls seine Fahrt fort und wechselte an der Anschlussstelle Mayen, Polcher Straße auf den Zubringer der B 262 in Richtung A 48, wo er in Richtung Trier auf die A 48 auffuhr. Die nacheilenden Polizeibeamten der Polizeiinspektion Mayen konnten den Lkw mit Tanksilo-Auflieger schließlich auf der Raststätte Elztal kontrollieren. Bei dem Fahrzeugführer handelte sich um einen 58-jährigen Fahrzeugführer aus Duisburg der angab, in Richtung Völklingen unterwegs zu sein. Von einem Verkehrsunfall wolle er nichts bemerkt haben. Bei dem Fahrzeugführer, der augenscheinlich deutlich unter Alkoholeinfluss stand, wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 1,86 Promille. Im Führerhaus des Lkw wurden zudem zwei geleerte Flaschen mit hochprozentigem Alkohol entdeckt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, der Lkw wurde verschlossen und der Schlüssel in Verwahrung genommen. Dem Beschuldigten wurde auf der Polizeiinspektion Mayen durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt. Der Tanklastzug hatte zum Glück kein Gefahrgut, sondern lediglich Quarzsand geladen. Die Spedition musste sich um einen Ersatzfahrer kümmern. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Mayen

Telefon: 02651-801-0
www.polizei.rlp.de/pd.mayen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen