Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Mayen mehr verpassen.

Polizeidirektion Mayen

POL-PDMY: Serie von Pkw-Aufbrüchen - Polizei ermittelt Tatverdächtige und sucht Zeugen

Remagen (ots)

In der Nacht von Montag auf Dienstag (6./7. April 2020) war offenbar eine Bande von Pkw-Aufbrechern in Remagen unterwegs. Vor allem in den Stadtteilen Oberwinter und Bandorf wurden von den Tätern mindestens 15 Fahrzeuge angegangen. In einer Reihe von Fällen blieb es beim Versuch, aber aus mindestens sechs Fahrzeugen entwendeten die Täter kleinere Münzgeldbeträge, Geldbörsen samt Kreditkarten, aber auch Werkzeuge bzw. was ihnen in die Hände fiel.

Die Taten wurden der Polizei in Remagen im Laufe der folgenden Tage nach und nach gemeldet und fügten sich erst später zu einer Serie zusammen. Wenngleich sich aus den einzelnen Taten zunächst nur wenige Ermittlungsansätze ergaben, so fügten sich die Summe der Tatortspuren, Zeugenaussagen und die Ergebnisse weiterer Ermittlungshandlungen dann doch zu einem Bild zusammen. Inzwischen kann daraus ein konkreter Tatverdacht gegen zumindest drei namentlich bekannte Personen erhärtet werden.

Da die Täter in den meisten Fällen nur geringe Bargeldbeträge oder Gegenstände von vergleichsweise geringem Wert erbeuteten, gehen die Ermittler der Polizei Remagen davon aus, dass es weitere Geschädigte gibt, die bislang noch gar keine Anzeige erstattet haben. Um die Beweislage weiter verdichten zu können, bittet die Polizei Remagen daher diese Geschädigten, sich zu melden. Ferner wendet sich die Polizei an Zeugen oder Auskunftspersonen, die in Oberwinter oder Bandorf in der angesprochenen Nacht (Schwerpunkt Mitternacht bis 03.00 Uhr) Beobachtungen gemacht haben, die sie bislang nicht gemeldet haben, weil sie z.B. die möglichen Zusammenhänge gar nicht erkennen konnten.

Hinweise bitte an die Polizei Remagen, Tel: 02642 / 9382-0 oder piremagen@polizei.rlp.de.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Remagen
Telefon: 02642 / 9382-0
www.polizei.rlp.de/pd.mayen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
  • 17.04.2020 – 12:21

    POL-PDMY: Einbruchsversuch in Autohaus Faid

    Polizeiinspektion Cochem (ots) - Unbekannte Täter (vermutlich mindestens zwei Täter) versuchten am frühen Morgen des 17.04.20, 03.20 Uhr in eine Autofirma in Faid einzubrechen. Die Täter hatten bereits einen Zaun beschädigt und dürften bereits auf das Gelände gelangt sein. Sie flüchteten jedoch aufgrund Auslösung einer Alarmanlage. Einbruchswerkzeug blieb zurück. Wer hat im Bereich Faid, Vor den Birken ...

  • 17.04.2020 – 12:16

    POL-PDMY: Versuchter Wohnungseinbruch Faid

    Polizei Cochem (ots) - Ein unbekannter Täter versuchte im Zeitraum vom 14.04. bis 17.04.20 mit einem Schraubendreher die Terrassentür eines Wohnhauses in der Unterstraße in Faid aufzubrechen. Da es sich um eine hochwertige, recht einbruchssichere Tür handelte, gelang dies nicht. Wer hat im Bereich der Unterstraße in diesem Zeitraum verdächtige Personen / Fahrzeuge beobachtet? Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion ...

  • 16.04.2020 – 19:01

    POL-PDMY: Verkehrsunfall mit drei schwerverletzten Personen

    Remagen (ots) - Am 16.04.2020 ereignete sich gegen 15:52 Uhr auf der L 79 in Remagen ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW. Durch die Kollision der beiden Fahrzeuge wurden insgesamt drei Personen schwer verletzt. Ein Fahrzeugführer aus Bonn war mit seinem PKW auf der abschüssigen L 79 von Wachtberg kommend in Richtung Remagen unterwegs. In einer scharfen Rechtskurve kam der Unfallverursacher sodann aufgrund nicht ...