Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Mayen mehr verpassen.

Polizeidirektion Mayen

POL-PDMY: Versammlungsgeschen in Remagen

Remagen (ots)

Aktivisten aus verschiedenen politischen Lagern hatten heute zu Versammlungen und Kundgebungen in Remagen aufgerufen und bei der Kreisverwaltung Ahrweiler angemeldet. Aufgabe der Polizei ist es, die von der Verfassung garantierten Grundrechte auf Versamm-lungsfreiheit zu gewährleisten und Konfrontationen zwischen den rivalisierenden Aktivisten zu verhindern. Um diesen Aufgaben gerecht zu werden, setzte die Polizeidirektion Mayen mehrere hundert Einsatzkräfte in und um Remagen ein.

Über den Tag verteilt fanden in Remagen und am Rhein-Ahr-Campus eine Vielzahl von verschiedenen Veranstaltungen statt, welche sich gegen die rechte Gesinnung richteten.

Im Bereich der Bahnunterführung am Bahnhof Remagen kam es zu einer Blockade durch Aktivisten des linken Spektrums. Diese wurde aufgelöst.

Die Anhänger "Rechts", rund 130 Personen, trafen sich ab 12.00 Uhr im Bereich des Güterbahnhofs an der B 9. Telefonisch ging eine Bombendrohung gegen diesen Aufzug bei der Polizei Remagen ein. Vor diesem Hintergrund wurden Teile der Aufzugsstrecke von der Versammlungsbehörde in Abstimmung mit der Polizei kurzfristig umgelegt. Durch die notwendige Streckenumlegung entstanden auf der B9 Verkehrsstörungen. Die Ermittlungen in Bezug auf die Bombendrohung wurden sofort aufgenommen und dauern zurzeit an. Der Täter muss mit empfindlichen Strafen rechnen. Nach einer Kundgebung in der Nähe der Friedenskapelle ging der Aufzug wieder zurück zum Güterbahnhof und endete dort ohne weitere Zwischenfälle.

Zirka 250 Personen des linken Spektrums suchten heute den Weg nach Remagen. Auseinandersetzungen zwischen rechten und linken Gruppen konnte durch die eingesetzten Polizeikräfte verhindert werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Mayen

Telefon: 02651-801-0
www.polizei.rlp.de/pd.mayen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
  • 16.11.2018 – 12:59

    POL-PDMY: Zaun im Industriegebiet Polch beschädigt - Zeugenaufruf

    Polch (ots) - Vermutlich in der Nacht von Donnerstag, 15.11.2018, auf Freitag, den 16.11.2018, wurde in der Robert-Bosch-Straße in Polch (Industriegebiet) der Zaun eines dort ansässigen Baustoffhandels durch ein unbekanntes Fahrzeug beschädigt. U.a. wurden drei Zaunelemente in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt. Dem Schadensbild zufolge dürfte es sich bei dem unfallverursachenden ...

  • 15.11.2018 – 15:01

    POL-PDMY: Fünf Pkw aufgebrochen

    Polch (ots) - In der Nacht zum 15.11.2018 wurden in Polch, in der Herderstraße, Dechant-Riegel-Str., Kleiststraße und Im Kleegarten insgesamt fünf Fahrzeuge aufgebrochen. Die Täter erbeuteten Fahrzeugkomponenten (Lenkrad mit Airbag, Navigationsgeräte und Tachodisplays). Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen bitte an die Polizei Mayen, Telefon 02651/801-0. Rückfragen bitte an: Kriminalinspektion Mayen, Klaus Schäfer, Tel. 02651/801-0 Telefon: 02651-801-0 ...