Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Betrunken in Baustelle gefahren

Kaiserslautern (ots)

Am Montag Abend gegen 20:40 Uhr befuhr ein 60 jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Kaiserslautern die BAB 6 in Richtung Saarbrücken. Am Beginn der Baustelle vor der Anschlussstelle Kaiserslautern West kam er aufgrund von Übermüdung und Alkoholeinfluss nach links von der Fahrbahn ab und überfuhr mehrere Warnbaken. Zwei trafen die Windschutzscheibe, so dass diese im Fahrerbereich zersplitterte. Ungeachtet dessen fuhr der Fahrer weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Ein hinter ihm fahrender Zeuge meldete den Unfall, so dass der flüchtige Fahrer kurz vor der Abfahrt Ramstein durch eine dort befindliche Streife angehalten werden konnte. Auf Nachfrage gab der Fahrer an, dass er wohl eingeschlafen wäre. Da im Fahrzeug im Getränkehalter eine angebrochene Bierdose festgestellt wurde, wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser ergab schließlich 0,62 Promille. Da das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war, wurde es abgeschleppt. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Außerdem wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kaiserslautern

Telefon: 0631 369-1080
www.polizei.rlp.de/pd.kaiserslautern

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 12.11.2018 – 15:07

    POL-PDKL: Gewässerverunreinigung

    Börrstadt (ots) - Vermutlich am 17.10.18 wurde ein Pkw-Anhänger in einem Weiher zwischen Börrstadt und Steinbach entsorgt. Die Ladefläche war dermaßen stark mit Öl/Diesel getränkt, dass ein deutlicher Ölfilm an der Wasseroberfläche entstanden ist. Am Pkw-Anhänger sind individuelle Merkmale vorhanden. Die seitlichen Halterungen für die Befestigung einer Plane wurden durch sogenannte Hutmuttern mit Rundkopf ersetzt, die Deichsel gewaltsam entfernt und die vorderen ...

  • 12.11.2018 – 12:16

    POL-PDKL: Verhinderte Trunkenheitsfahrt

    Lauterecken (ots) - 2,1 Promille hat ein Atemalkoholtest am Sonntagabend bei einem Autofahrer ergeben, der mit seinem Fahrzeug an einer Tankstelle wegfahren wollte. Die Polizeistreife verhinderte die Trunkenheitsfahrt. Ermittlungen ergaben schließlich, dass der Wagen überhaupt nicht zugelassen ist. Zudem gehören die angebrachten ausländischen Kennzeichen zu einem anderen Fahrzeug. Rückfragen bitte an: ...

  • 12.11.2018 – 12:15

    POL-PDKL: Fahren auf Sicht!

    Grumbach (ots) - In der Straße "Vogelsheerd" hat es am Sonntagnachmittag gekracht. Zwei PKW sind zusammengestoßen. Eine Verkehrsteilnehmerin war rückwärts aus einer Grundstücksausfahrt herausgefahren. Sie wollte in Richtung Sonnhofweg fahren. Als die Rückwärtsfahrt bereits beendet war, fuhr eine zweite Autofahrerin gegen das rechte Heck des auf der Straße stehenden Fahrzeuges. Die 49-jährige PKW-Fahrerin hatte das Fahrzeug "übersehen". Zum Glück wurde niemand ...