Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Montabaur mehr verpassen.

Polizeidirektion Montabaur

POL-PDMT: Festnahme nach Überfall auf Shell-Tankstelle in Diez

Montabaur (ots)

Am späten Abend des 30.08.2023 betrat ein 23-jähriger Mann aus Diez die Shell-Tankstelle in Diez. Nach Betreten des Verkaufsraums forderte der maskierte Täter die Herausgabe von Bargeld durch die Kassiererin der Tankstelle. Um seiner Forderung Ausdruck zu verleihen zeigte er ihr eine mitgeführte Pistole, welche sich später als unecht herausstellte. In der Folge wurde dem Täter das Bargeld aus der Kasse übergeben und er konnte flüchten.

Unmittelbar danach verständigte Polizeibeamte der Polizeiinspektion Diez konnten den Täter wenig später einer Kontrolle unterziehen. Hierbei führte dieser das zuvor erbeutete Bargeld und seine Maskierung mit sich. Gegen den Täter wurde durch das Amtsgericht Koblenz die Untersuchungshaft angeordnet. Derzeit bestehen Hinweise darauf, dass der Täter auch für weitere ähnlich gelagerte Straftaten in Diez in Betracht kommen könnte.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Montabaur
Pressestelle

Telefon: 02602-9226-0
www.polizei.rlp.de/pd.montabaur

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur
  • 01.09.2023 – 13:11

    POL-PDMT: Fund eines E-Bikes in Unnau

    57648 Unnau (ots) - In Unnau-Stangenrod wurde am 01.09.2023 ein Fahrrad mit Elektro-Unterstützung aufgefunden. Es handelt sich um ein Trekking-Fahrrad des Herstellers Diamont. Der Besitzer oder Zeugen, die Hinweise zum Besitzer geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hachenburg zu melden. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Montabaur Polizeiinspektion Hachenburg Telefon: 02662 9558-0 ...

  • 01.09.2023 – 13:07

    POL-PDMT: Sachbeschädigung an Wohnhaus und PKW

    57520 Neunkhausen (ots) - In der Nacht vom 30. auf den 31.08.2023 wurden an einem Wohnhaus in der Brunnenstraße in Neunkhausen und einem PKW auf dem gleichen Grundstück Sachbeschädigungen in Form von Farbschmierereien begangen. Zudem wurde dort Altöl verschüttet. Hinweise zu einem möglichen Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Hachenburg entgegen. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Montabaur Polizeiinspektion ...

  • 31.08.2023 – 19:28

    POL-PDMT: Atzelgift - Mögliche Verkehrsgefährdung durch rasenden PKW

    Atzelgift (ots) - Am 28.08.2023 gegen 12:30 Uhr kam es in der Ortsdurchfahrt Atzelgift möglicherweise zu einer Straßenverkehrsgefährdung. Durch eine Zeugin wurde die rasante Fahrweise eines weißen Opel Combo mitgeteilt, welcher mehrfach durch seine unangebrachte und verkehrsgefährdende Fahrweise in Verbindung mit überhöhter Geschwindigkeit aufgefallen sei. Der ...