Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Montabaur mehr verpassen.

Polizeidirektion Montabaur

POL-PDMT: Küchenbrand im Gertrud-Bucher-Haus in Westerburg

Westerburg (ots)

Am 05.01.2023, ca. 15:30 Uhr, kam es zu einem Entstehungsbrand in einer Teeküche im Gertrud-Bucher-Haus in Westerburg. Ausgelöst wurde der Brand durch einen abgestellten Warmhaltebehälter aus Styropor, welcher auf dem Herd abgestellt wurde.

Durch das umsichtige Verhalten vom Pflegepersonal konnte ein Großteil der Bewohner bereits in Decken gehüllt ins Freie gebracht wurden. Die Feuerwehr unterstützte nach dem Eintreffen bei der weiteren Evakuierung. Es wurde niemand verletzt.

Der Brand konnte in der Folge schnell unter Kontrolle gebracht werden. Der betroffene Bereich wurde im Anschluss an die Löschmaßnahmen gelüftet und ist derzeit nicht mehr nutzbar.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Montabaur
Polizeiinspektion Westerburg

Telefon: 02663 98050
www.polizei.rlp.de/pd.montabaur

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur
  • 05.01.2023 – 19:23

    POL-PDMT: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht

    Birlenbach (ots) - Am Donnerstag (05.01.2022), gegen 13:20 Uhr, kam es auf der L 318 bei Birlenbach, kurz vor der Abfahrt Richtung Balduinstein zu einem Verkehrsunfall. Dabei berührten sich ein blauer Pkw aus Richtung Katzenelnbogen kommend und ein dunkler Pkw, der aus Richtung Birlenbach kam, an ihren Außenspiegeln. Im Anschluss entfernte sich der dunkle Pkw unerlaubt weiter in Richtung Katzenelnbogen. Hinweise bitte ...

  • 05.01.2023 – 19:08

    POL-PDMT: Versuchter Einbruchsdiebstahl in zwei Waldhütten - Zeugenaufruf

    Ellenhausen (ots) - Im Zeitraum von Sonntag, dem 01.01.2023, bis Donnerstag, dem 05.01.2023, wurden durch bislang unbekannte Täter zwei verschlossene Waldhütten aufgebrochen. Entwendet wurde in beiden Fällen nichts. Die Hütten stehen im Eigentum der Ortsgemeinde Ellenhausen und befinden sich in der Verlängerung der Straße "Am Tannenhain", in der Nähe des ...

  • 05.01.2023 – 14:56

    POL-PDMT: 12-Jähriger löst größeren Rettungseinsatz an Schule aus

    Diez (ots) - Am späten Vormittag des 05.01.2023 kam es am Sophie-Hedwig-Gymnasium zum Einsatz mehrerer Krankenwagen, des Notarztes sowie der Polizei. Ein 12-jähriger Schüler hatte in einem Klassenraum wohl unbeabsichtigt ein von ihm mitgeführtes Reizstoffsprühgerät (Pfefferspray)ausgelöst. Hierdurch kam es bei etwa zehn Mitschülern zu Atemwegsreizungen. Die ...