Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neuwied/Rhein mehr verpassen.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Festnahme nach Bandendiebstahl - Weitere Geschädigte
Zeugen gesucht

Dienstgebiet Polizeiinspektion Straßenhaus (ots)

Am Donnerstagnachmittag wurde der Polizeiinspektion Straßenhaus zunächst ein versuchter Taschendiebstahl am Westerwaldpark Oberhonnefeld gemeldet. Hierbei habe zunächst eine Frau mit einem Zettel zur Spendensammlung für behinderte Kinder den Geschädigten abgelenkt, während der zweite Täter von hinten versuchte in die Tasche zu greifen. Dies fiel dem Geschädigten jedoch auf. Im Anschluss entfernten sich die Täter fußläufig in unbekannte Richtung. Etwa 30 Minuten später ging ein weiterer Anruf bei der Polizei Straßenhaus ein. Diesmal seien verdächtige Spendensammler auf dem REWE Parkplatz in Rengsdorf unterwegs. Hier kam es schon zu einer vollendeten Tat. Durch die Mitteilung eines aufmerksamen Zeugen konnte auf dem Parkplatz ein PKW BMW mit WAN - Kennzeichen kontrolliert werden. Hierin befanden sich die 3 Beschuldigten. Aufgrund der Personenbeschreibung konnte die zuvor gemeldete Tat beim Westerwaldpark Oberhonnefeld ebenfalls zugeordnet werden.

Bei der Durchsuchung des PKW und der Personen sind Bargeld und weitere Beweismittel sichergestellt worden. Es erfolgte die vorläufige Festnahme und die Verbringung zur Polizeidienststelle. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen sind die Beschuldigten wieder entlassen worden.

Bei den Tätern handelt es sich um zwei junge Männer im Alter von 19 Jahren. Die weibliche Beschuldigte ist 36 Jahre alt. Sie haben ein südosteuropäisches Aussehen und jeweils eine schlanke Figur. Möglicherweise kam es auf den Parkplätzen anderer Einkaufsmärkte zu gleichgelagerten Delikten. Weitere Zeugen / Geschädigte werden gebeten, mögliche Hinweise der Polizeiinspektion Straßenhaus unter Tel. 02634/9520 oder per E-Mail: pistrassenhaus@polizei.rlp.de. zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Straßenhaus

Telefon: 02634/952-0
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • 12.01.2024 – 08:23

    POL-PDNR: Alkoholisierter PKW-Fahrer

    Wallmenroth (ots) - Am 11.01.2024 führten Beamte der Polizeiinspektion Betzdorf Verkehrskontrollen in Wallmenroth durch. Gegen 21:00 Uhr konnte wurde hierbei ein PKW kontrolliert, den ein 50jähriger Mann aus dem Kreis Altenkirchen führte. Bei dem Mann konnten Hinweise auf eine Alkoholisierung festgestellt werden, weswegen ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde, der eine anzunehmende Blutalkoholkonzentration von 1,64 ...

  • 11.01.2024 – 20:20

    POL-PDNR: Vereitelter Ladendiebstahl in der Linzer Innenstadt

    Linz, Mittelstraße (ots) - Am Donnerstag, den 11.01.2024 kam es gegen 17:50 Uhr zu einem Ladendiebstahl in Linz. Eine bislang noch unbekannte Täterin nahm eine Damenjacke mitsamt Kleiderbügel von einem Kleiderständer im Außenbereich eines Bekleidungsgeschäftes und ging damit in Richtung Klosterstraße weg. Die Geschäftsinhaberin wurde durch zwei Zeuginnen auf ...

  • 11.01.2024 – 14:04

    POL-PDNR: Spendenbetrug / Geschädigtensuche

    Scheuerfeld (ots) - Bereits am 18.10.2024 kam es im Rewe-Markt in Scheuerfeld zu Betrugsdelikten im Rahmen von Spendensammlungen. In diesem Zusammenhang haben die Täter eine Liste der Spender geführt, diese ist aktuell Ermittlungsgegenstand. Auf benannter Liste sind lediglich Wohnorte und Nachnamen der Spender vermerkt, sodass die Polizei nun auf diesem Wege versucht, potentielle Geschädigte zu ermitteln. Haben Sie ...