Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neuwied/Rhein mehr verpassen.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Schockanrufe im Raum Neuwied

Neuwied (ots)

Neuwied - Am 01.06.2023 erhielt die PI Neuwied gegen 17:00 Uhr Kenntnis von insgesamt 5 Fällen sogenannter Schockanrufe. In allen Fällen gab der Anrufer an, dass der Sohn bzw das Kind des Angerufenen einen schwereren Unfall verursacht habe und nun Geld benötige, um dem Gefängnis zu entkommen. Gefordert wurden in einem Fall 79000 Euro. Die Geschädigten erkannten in allen Fälle die Masche und beendeten das Gespräch. In allen Fällen wurde auf dem Display der Telefone nur "Unbekannt" als Nummer angezeigt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Pressestelle

Telefon: 02631-878-0
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • 02.06.2023 – 06:46

    POL-PDNR: Fahrzeugführer mit über 1,2 Promille unterwegs

    Weitefeld (ots) - Beamte der PI Betzdorf stellten gegen am frühen Morgen des 02.06. gegen 02:20 Uhr im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle Alkoholgeruch bei einem 29-jährigen PKW-Fahrer fest. Ein Atemalkoholtest zeigte einen Wert von über 1,2 Promille an. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen. Neben der Sicherstellung seines Führerscheins, erwartet den Beschuldigten ein Strafverfahren. Rückfragen ...

  • 02.06.2023 – 01:14

    POL-PDNR: Hilflose Person auf Gebäudedach

    Neitersen (ots) - Am 01.06.2023 gegen 22:00 Uhr erreichte die Polizeiinspektion Altenkirchen die Mitteilung über eine männliche Person, welche sich in der Ortschaft Neitersen, auf dem Dach eines Mehrfamilienhauses, auf einem dortigen Schornstein, befindet. Auf Grund der unklaren Lage wurde ein Funkwagen entsandt. Vor Ort konnte der gemeldete Sachverhalt bestätigt werden. Kräfte der Feuerwehr Altenkirchen und ...

  • 01.06.2023 – 21:07

    POL-PDNR: Verkehrsunfall mit Personenschaden in Fluterschen

    Fluterschen (ots) - Am Donnerstag, den 01.06.2023, kam es gegen 18:56 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden in der Koblenzer Straße in Fluterschen. Eine 79-jährige Fahrerin eines Suzuki kollidierte, aus noch ungeklärter Ursache, beim Vorbeifahren mit einem dort rechtsseitig auf der Fahrbahn geparkten Audi. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Fahrerin wurde ...