Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neuwied/Rhein mehr verpassen.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Bei Verkehrskontrolle aufgefallen

Oberraden (ots)

Am Mittwoch wurde der Polizeiinspektion Straßenhaus um 05:15 Uhr ein unsicher geführtes Sattelzuggespann auf der B256 aus Neuwied kommend in Fahrtrichtung Rengsdorf gemeldet. Der Fahrer konnte an der Feuerwehr in Oberraden einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Die Überprüfungen ergaben keine Hinweise auf eine Fahruntüchtigkeit.

Im weiteren Verlauf der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass gegen den Fahrer ein Haftbefehl vorliegt. Der Fahrer wurde daraufhin dem Polizeigewahrsam zugeführt.

Zudem ist bei der Durchsuchung des Fahrers eine geladene PTB-Waffe (Pistole) in seiner Jackentasche aufgefunden worden. Aufgrund des Verstoßes gegen das Waffengesetz wird ein Strafverfahren eröffnet. Sollte es aufgrund der unsicheren Fahrweise des Beschuldigten zu Gefährdungen von Verkehrsteilnehmern gekommen sein, werden die Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Straßenhaus, unter der Tel. 02634/9520 oder per Email: pistrassenhaus@polizei.rlp.de. zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Straßenhaus

Telefon: 02634/952-0
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • 23.11.2022 – 09:47

    POL-PDNR: Gefährlicher Fluchtversuch

    Horhausen (WW) (ots) - Am Dienstagabend fiel den Polizeibeamten im Rahmen der Streife ein PKW auf, der auf der Bundesstraße 256 zwischen Güllesheim und Horhausen bei durchgezogener Linie einen vorausfahrenden LKW überholte. Daraufhin sollte der PKW Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der Fahrzeugführer beschleunigte seinen PKW auf über 100km/h und flüchtete durch die Ortschaft Horhausen. Innerhalb der ...

  • 22.11.2022 – 18:15

    POL-PDNR: Fehler beim Fahrstreifenwechsel führt zu Verkehrsunfall

    Leubsdorf, L254 (Rothe Kreuz) (ots) - Am 22.11.2022 kam es gegen 14:10 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf dem Rheinhöhenweg in Höhe Rothe Kreuz. Ein Verkehrsteilnehmer wollte mit seinem PKW von der L254 abbiegen und ordnete sich auf der Linksabbiegerspur ein. Im Abbiegevorgang entschloss sich der Fahrer um und zog zurück auf die rechte Fahrspur. Der dahinterfahrende ...