Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

POL-GM: 401 Verstöße bei Geschwindigkeitskontrollen in Weiershagen

Wiehl (ots)

Am Dienstag (17. Mai) stellte sich der Verkehrsdienst der Oberbergischen Polizei in der Forster Straße in Weihershagen auf, um Geschwindigkeitskontrollen durchzuführen. Am Ende wurden 401 Fahrzeuge in dem knapp viereinhalbstündigen Zeitraum als zu schnell gemessen. In 71 Fällen kam es zu einer Ordnungswidrigkeitenanzeige, weil die Höchstgeschwindigkeit um mehr als 16 km/h überschritten worden war. Am eiligsten hatte es ein Autofahrer, der mit 90 km/h statt der erlaubten 50 km/h unterwegs war. Auf ihn warten nun ein Bußgeld von 260 Euro, 2 Punkte und ein Monat Fahrverbot. Zu hohe Geschwindigkeit gehört zu den Hauptunfallursachen im Straßenverkehr. Daher führt die Polizei regelmäßig Geschwindigkeitskontrollen im gesamten Oberbergischen Kreis durch.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Pressestelle
Kathrin Popanda
Telefon: 02261/8199-651
E-Mail: kathrin.popanda@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
  • 20.05.2022 – 09:58

    POL-GM: Schmierfinken aktiv

    Wiehl (ots) - Mit schwarzer Farbe haben Unbekannte diverse Buchstaben und Schriftzüge rund um das Gebäude der Freiwilligen Feuerwehr in der Drabenderhöher Straße in Wiehl aufgesprüht. Dabei beschädigten die Täter eine Treppe, den Informationskasten, den Verteilerkasten sowie einen Kleidercontainer. Der Tatzeitraum liegt zwischen Mittwoch, 22 Uhr und Donnerstag (19. Mai), 12 Uhr. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Waldbröl unter der Rufnummer 02261 81990. ...

  • 18.05.2022 – 11:21

    POL-GM: An zwei Tagen dreimal erwischt

    Gummersbach (ots) - Ein Autofahrer ist zwischen Montag und Dienstag (16./17. Mai) gleich dreimal ohne Fahrerlaubnis und unter Betäubungsmitteln stehend von der Polizei erwischt worden. Im letzten Fall flüchtete er mit seinem Auto und gefährdete andere Verkehrsteilnehmer. Das erste Mal war der 23-Jährige aus Marienheide am Montagabend aufgefallen. Hier war er gegen 19.45 Uhr auf der Hohler Straße angehalten worden. ...