Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neuwied/Rhein mehr verpassen.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Pressemeldung der Polizeiinspektion Neuwied für das WE 17.-19.06.22

Neuwied (ots)

Verkehrskontrollen

Im Rahmen diverser Verkehrskontrollen im Stadtgebiet Neuwied, stellten die Beamten der Polizeiinspektion Neuwied am Wochenende gleich in neun Fällen eine Beeinflussung der Fahrtüchtigkeit bei Verkehrsteilnehmern fest. Hierbei wurden bei den jeweiligen Fahrzeugführern im Alter zwischen 19-47 Jahren teils betäubungsmittelbedingte als auch alkoholbedingte Beeinträchtigungen festgestellt. Bei einem 47jährigen Radfahrer erbrachte der Atemalkoholtest einen Wert von 2,16 Promille. Den Personen wurden Blutproben entnommen sowie Straf-/und Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Verkehrsunfallflucht

In der Nacht vom 17.-18.06.22, gegen ca.01:50 Uhr kam es in Oberbieber, in der Märkerwaldstraße 31 zu einer Verkehrsunfallflucht. Hierbei wurde ein geparktes Fahrzeug als auch eine Grundstücksumfriedung beschädigt. Der verantwortliche Fahrzeugführer flüchtete von der Unfallstelle. Zeugen die Hinweise zur Sache machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Neuwied unter der 02631/8780 oder unter pineuwied@polizei.rlp.de zu melden.

Verkehrsunfall mit Schutzengel

Am 18.06.22, gegen 14:16 Uhr befuhr ein 32jähriger Fahrzeugführer die Bimsstraße und übersah dabei einen von rechts kommenden und vorfahrtsberechtigten 16jährigen E-Scooter Fahrer. Der 16jährige wurde in der Folge vom PKW erfasst, auf die Motorhaube aufgeladen und vom Fahrzeug in Richtung Fahrbahn abgewiesen. Hierbei zog sich der E-Scooter Fahrer glücklicherweise nur leichte Verletzung zu. Er wurde zur medizinischen Versorgung in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.

Streitigkeiten

Am 19.06.22, gegen 04:20 Uhr wurde hiesiger Dienststelle eine Streitigkeit aus den Rheinanlagen in Irlich gemeldet. Vor Ort trafen die Beamten auf eine 17jährige und ihren 22jährigen Begleiter, welcher unmittelbar auf die Beamten aggressiv reagierte. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme und Absuche der Umgebung wurde eine geringe Menge an Betäubungsmitteln aufgefunden, welche dem 22jährigen zugeordnet werden konnte, so dass auch klar wurde warum der 22jährige mit dem Eintreffen der Polizei nicht ganz einverstanden war. Auch in diesem Fall wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Pressestelle

Telefon: 02631-878-0
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • 19.06.2022 – 08:09

    POL-PDNR: Betrunken und ohne Fahrerlaubnis unterwegs

    Erpel (ots) - Am frühen Sonntagmorgen wurde ein betrunkener Verkehrsteilnehmer durch die Polizei Linz kontrolliert. Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab 2,31 Promille. Zudem war er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Der Fahrzeugführer wurde zur Polizeidienststelle verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen werden sollte. Da sich der Betrunkene gegen die Maßnahme körperlich wehrte, wurde die Blutprobe zwangsweise ...

  • 19.06.2022 – 08:00

    POL-PDNR: Verkehrsunfallflucht nach Parkplatzrempler

    Linz, Martinusstraße (ots) - Am Samstag, den 18.06.2022 kam es vormittags zu einem Verkehrsunfall auf dem Parkplatz nahe des Schwimmbades in Linz. Ein Badegast stellte nach Rückkehr zu seinem Fahrzeug eine Beschädigung an dem vorderen Stoßfänger fest. Sachdienliche Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizei Linz entgegen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Linz Telefon: 02644-943-0 www.polizei.rlp.de ...

  • 19.06.2022 – 07:54

    POL-PDNR: Zwei Personen nach Frontalzusammenstoß verletzt

    Erpel, L252 (ots) - Am Nachmittag des 18.06.2022 kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L252 zwischen den Ortslagen Kretzhaus und Bruchhausen. Ein PKW geriet in einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Zwei Personen wurden leicht verletzt und durch den Rettungsdienst einem Krankenhaus zugeführt. Die beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr ...