Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neuwied/Rhein mehr verpassen.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Brand einer größeren Waldfläche

Rott (ots)

Nach derzeitigem Erkenntnisstand brennt aktuell in einem Waldstück in der Gemarkung Rott eine größere Waldfläche. Das Feuer hat bereits eine Fläche von ca. 5000 qm zerstört. Die eingesetzten Feuerwehren konnten eine Ausdehnung des Brandes und einen größeren Schaden rechtzeitig verhindern. Zur Zeit werden noch vereinzelte Glutnester kontrolliert abgelöscht. Vor Ort sind die Feuerwehren Asbach, Flammersfeld, Oberlahr, Altenkirchen und Weyerbusch, sowie Kräfte des DRK und Beamte der Polizeiinspektion Altenkirchen eingesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Altenkirchen

Telefon: 02681 946-110
E-Mail: pialtenkirchen@polizei.rlp.de

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • 18.09.2020 – 12:25

    POL-PDNR: Quadfahrer gesucht - Zeugenhinweise erbeten

    Dierdorf (ots) - Am Mittwoch, den 16.09.2020 gegen 18:30 Uhr kam es zwischen den Ortslagen Dierdorf, Dierdorf-Brückrachdorf und Marienhausen zu einem Vorfall, bei dem ein Quad auf einer Wiese in dem o.g. Bereich ein Reh mit Kitz über eine Wiese "jagte". Dieser Vorgang soll sich über mehrere Minuten erstreckt haben. Nachdem die Fahrzeugführerin/der Fahrzeugführer von den Tieren abließ, fuhr er in Richtung Dierdorf ...

  • 18.09.2020 – 12:24

    POL-PDNR: Schulwegkontrollen

    Rengsdorf (ots) - Am Mittwochmorgen wurden Verkehrskontrollen zur Überwachung der Sicherheit der Schulwege in Rengsdorf durchgeführt. Dabei wurden insgesamt 38 Fahrzeuge kontrolliert. Dabei wurden leider mehrere Kinder festgestellt, die im PKW mit mangelhafter oder gar keiner Sicherung befördert wurden. Darüber hinaus hatten mehrere Elternteile selber keine Gurte während der Fahrt angelegt und kamen somit ihrer Vorbildfunktion nicht nach. Insgesamt stießen die ...

  • 18.09.2020 – 12:02

    POL-PDNR: Verkehrskontrollen ( Ablenkung im Straßenverkehr)

    St. Katharinen / Kretzhaus (ots) - Im Rahmen dieser Verkehrskontrolle wurden 5 Ordnungswidigkeitenanzeigen gefertigt und mehrere Verwarnungen ausgesprochen. Während der Kontrolle kam es zu einer Beleidigung der eingesetzten Polizeibeamten. Ein 71jähiger, eigentlich unbeteiligter Verkehrsteilnehmer, zeigte sich hier ungewöhnlich aufbrausend und aggressiv. Ein Strafverfahren gegen den Mann wurde eingeleitet. Rückfragen ...