Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neuwied/Rhein mehr verpassen.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Schulwegkontrollen

Rengsdorf (ots)

Am Mittwochmorgen wurden Verkehrskontrollen zur Überwachung der Sicherheit der Schulwege in Rengsdorf durchgeführt.

Dabei wurden insgesamt 38 Fahrzeuge kontrolliert. Dabei wurden leider mehrere Kinder festgestellt, die im PKW mit mangelhafter oder gar keiner Sicherung befördert wurden. Darüber hinaus hatten mehrere Elternteile selber keine Gurte während der Fahrt angelegt und kamen somit ihrer Vorbildfunktion nicht nach.

Insgesamt stießen die Kontrollen beim Großteil der Eltern sowie den Lehrkräften auf positive Resonanz.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

Telefon: 02631-878-0
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • 18.09.2020 – 12:02

    POL-PDNR: Verkehrskontrollen ( Ablenkung im Straßenverkehr)

    St. Katharinen / Kretzhaus (ots) - Im Rahmen dieser Verkehrskontrolle wurden 5 Ordnungswidigkeitenanzeigen gefertigt und mehrere Verwarnungen ausgesprochen. Während der Kontrolle kam es zu einer Beleidigung der eingesetzten Polizeibeamten. Ein 71jähiger, eigentlich unbeteiligter Verkehrsteilnehmer, zeigte sich hier ungewöhnlich aufbrausend und aggressiv. Ein Strafverfahren gegen den Mann wurde eingeleitet. Rückfragen ...

  • 18.09.2020 – 10:43

    POL-PDNR: Betrüger täuschen Wasserschaden vor

    Linz (ots) - Zu mehreren versuchten Betrugsfällen kam es in den vergangen Tagen im Bereich Linz. Unbekannte Täter suchten vermehrte ältere Menschen auf, gaben sich als Handwerker aus und gaben an, dass es Undichtigkeiten im Bereich des Daches geben würde oder in der Nachbarschaft ein Wasserschaden entstanden sei. Bei Einlass ins Haus machten sie auf einen Wasserschaden an der Decke aufmerksam, den sie vermutlich in ...

  • 18.09.2020 – 09:04

    POL-PDNR: Nauroth- Heckenbrand

    Nauroth (ots) - Am 17.09.2020, gegen 18:15 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle in Montabaur der Brand einer Hecke im Ortsbereich Nauroth gemeldet. Ein Anwohner hatte durch unsachgemäßen Umgang mit Werkzeugen eine Thuja-Hecke in Brand gesetzt. Eine Löschgruppe der Feuerwehr Elkenroth/Nauroth hatte den Brand schnell abgelöscht. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Koblenz Polizeiinspektion Betzdorf (Sieg) PHK Frank Reifenrath Telefon: 02741-926146 ...