Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neuwied/Rhein mehr verpassen.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Pressemeldung der Polizeiinspektion Neuwied für den 23.06.2020

Neuwied (ots)

   - Verkehrsunfälle -

Am 24.06.2020 wurden im Dienstbezirk der Polizeiinspektion Neuwied insgesamt acht Verkehrsunfällen protokolliert.

Gegen 11:00 Uhr kam es an der Stettiner Straße in Neuwied zu einem Verkehrsunfall. Hierbei fuhr ein 54jähriger Fahrzeugführer aus der Ausfahrt des ansässigen Wertstoffhofes und übersah den vorfahrtsberechtigten 43jährigen Rollerfahrer. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei der Rollerfahrer leicht verletzt wurde. Im Rahmen der Unfallaufnahme ergaben sich Anzeichen, dass der 43jährige den Roller im alkoholisierten Zustand geführt hatte. In der Folge wurde dem Rollerfahrer eine Blutprobe entnommen und auch gegen ihn ein Verfahren eingeleitet.

Auf der Engerser Landstraße kam es gegen 15:32 Uhr zu einem Unfall beim Ausfahren aus einer Grundstückseinfahrt. Der 61jährige Fahrzeugführer übersah hierbei eine 65jährige vorfahrtsberechtigte Fahrzeugführerin. Bei dem Zusammenstoß beider Fahrzeuge wurde die 65jährige zum Glück nur leicht verletzt. Die beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

   - Verkehrsüberwachung -

Im Rahmen der Verkehrsüberwachung getunter Fahrzeuge wurden die Beamten gleich in drei Fällen auf Fahrzeuge mit unterschiedlichsten Veränderungen aufmerksam. Die Veränderungen beliefen sich szenetypisch auf geänderte Abgasanlagen, unterschiedliche Tieferlegungen, geänderte Rad-/Reifenkombinationen oder auch Eingriffe in die Beleuchtungseinrichtungen. Den geschulten Beamten entgingen bei den Kontrollen erneut keine Details und auch die ein oder andere Einlassung des jeweiligen Fahrzeugführers konnte in zwei Fällen die Sicherstellung der Fahrzeuge nicht verhindern. Die Fahrzeugführer dürfen sich nun auf kostenintensive Verfahren einstellen. Die Kontrollen der letzten Wochen werden in nächster Zeit ausgebaut und weiter intensiviert. Die Polizei Neuwied kann in diesem Zusammenhang nur an die Fahrzeugführer appellieren die gesetzlichen Vorgaben einzuhalten und auch bei einem Fahrzeugkauf zu prüfen, ob Veränderungen bereits durch eine anerkannte Prüfstelle abgenommen oder die notwendigen Ersatzdokumente vorhanden sind.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

Telefon: 02631-878-0
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • 24.06.2020 – 09:09

    POL-PDNR: Schutzbach - Sachbeschädigung an Pkw

    Schutzbach (ots) - Bislang unbekannte Täter beschädigten einen Pkw Opel Zafira, welcher in der Nacht zu Dienstag, den 23.06.2020, in der Eichwies vor einer Garage geparkt war. Der Lack des Pkw wurde mittels eines spitzen Gegenstandes zerkratzt. Hinweise nimmt die Polizei in Betzdorf unter 02741/9260 entgegen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Betzdorf Telefon: 02741/926-145 www.polizei.rlp.de/pd.neuwied ...

  • 24.06.2020 – 08:48

    POL-PDNR: Verkehrsunfall mit Flucht

    Straßenhaus (ots) - Am 19.06.2020 in der Zeit von 13:45 Uhr bis 14:20 Uhr parkte die Geschädigte Ihren PKW, Marke Mercedes, auf dem Parkplatz des REWE-Marktes in Straßenhaus. Der PKW wurde in diesem Zeitraum durch einen unbekannten PKW beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Örtlichkeit ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Aufgrund der Spurenlage dürfte es sich bei dem PKW des ...

  • 24.06.2020 – 08:47

    POL-PDNR: Sachbeschädigung an PKW

    Horhausen (Westerwald) (ots) - In der Nacht von Samstag, den 20.06. auf Sonntag, den 21.06. wurde ein in der Raiffeisenstraße in Horhausen abgestellter Renault Captur beschädigt. Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise bei der Polizei Straßenhaus, unter der Tel. 02634/9520 oder per Email: pistrassenhaus@polizei.rlp.de, zu melden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Straßenhaus Telefon: 02634/952-0 ...