Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neuwied/Rhein mehr verpassen.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Schwer verletzter Greifvogel

Neuwied (ots)

Durch Zeugen wurde der Polizei Neuwied mitgeteilt, dass ein Greifvogel gegen eine Fensterscheibe geflogen sei. Die entsandten Beamten fanden vor Ort einen schwerst verletzten Habicht vor. Dieser schien schwere Schädelverletzungen davongetragen zu haben. Der Vogel wurde in einem dunklen Karton per Funkstreifenwagen zur Wildvogelauffangstation Mayen verbracht. Dort wurde er untersucht und es wurden schwere Hirn-, sowie eine Lungenverletzung attestiert. Wenige Stunden später wurde hiesiger Dienststelle telefonisch mitgeteilt, dass der Vogel verendet sei. Die Wildvogelauffangstation Kirchwald ist auf Spendenbeiträge angewiesen. Die Station kann über deren Homepage kontaktiert werden: www.wildvogel-pflegestation-kirchwald.org

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

Telefon: 02631-878-0
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • 01.11.2019 – 12:05

    POL-PDNR: Diebstahl eines Kraftfahrzeugs

    Weyerbusch (ots) - Am heutigen Vormittag wurde hiesige Dienststelle über den Diebstahl eines Kraftfahrzeuges der Marke BMW, Typ 320d, grau-metallic in Kenntnis gesetzt. Der Tatort liegt in Weyerbusch, Kanalstraße. Die Tatzeit ist auf die frühen Morgenstunden einzugrenzen. Bisherige Fahndungsmaßnahmen verliefen ohne Erfolg. Die Polizeiinspektion Altenkirchen bittet um sachdienliche Hinweise unter 02681/946-0 oder unter ...

  • 01.11.2019 – 08:17

    POL-PDNR: Pressebericht der PI Betzdorf vom 01.11.2019

    Betzdorf (ots) - Verkehrsunfall mit verletzter Person Unfallort: 57548 Scheuerfeld, Industriestraße Unfallzeit: 31.10.2019, 05:45 Uhr Hergang: Eine 32-jährige Fahrzeugführerin stieß mit ihrem Pkw im dortigen Bereich aus Unachtsamkeit von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Findling neben der Fahrbahn. Dadurch wurden die Airbags ausgelöst. Die Beifahrerin wurde durch die ausgelösten Airbags am Auge verletzt ( ...

  • 31.10.2019 – 13:47

    POL-PDNR: Versuchter Wohnungseinbruchsdiebstahl in Buchholz

    Buchholz (ots) - Im Zeitraum, Dienstag, 29.10.2019, 20 Uhr bis Mittwoch, 30.10.2019, 15 Uhr kam es in der Straße Priestersberg zu einem Einbruchsversuch. An einem am Ortsrand gelegenen Einfamilienhaus wurde versucht ein Tor aufzuhebeln und dadurch ins Hausinnere zu gelangen. Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise bei der Polizei Straßenhaus, unter der Tel. ...