Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neuwied/Rhein mehr verpassen.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Einsatzgeschehen "Jahrsfelder Markt", Beschuldigter beleidigt Polizeibeamte bei Ingewahrsamnahme

Straßenhaus (ots)

Im Rahmen eines anderen polizeilichen Einsatzes (Streitigkeiten) befanden sich am frühen Freitagmorgen gegen 01:40 Uhr 3 Polizeibeamte auf dem Jahrsfelder Markt in Straßenhaus. Bei der Rückkehr zum Streifenwagen versuchte eine männliche Person die Tür des geschlossenen Streifenwagens zu öffnen. Dem verbal aggressiven, stark alkoholisierten Beschuldigten (freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,29 Promille) wurde nach der Personenkontrolle ein Platzverweis für den Jahrsfelder Markt ausgesprochen. Diesem kam er zunächst nach, bis er aus sicherer Entfernung eine Dose Sprite in Richtung der Beamten warf, die wenige Meter vor ihnen auf dem Boden auftraf. Anschließend drehte er erneut um und ging zum Gelände des Jahrsfelder Marktes. Als der 22-jährige Beschuldigte trotz Androhung der Ingewahrsamnahme zur Durchsetzung des Platzverweises weiter in Richtung Festzelt ging, wurde er mit einfacher körperlicher Gewalt zu Boden gebracht. Bei der Fesselung auf dem Schotterweg zog sich der Beschuldigte leichte Schürfwunden im Gesicht zu. Auf der Fahrt zur Dienststelle und im Polizeigewahrsam beleidigte er die Beamten mehrfach. Er wurde nach seiner Ausnüchterung wieder entlassen. Ansonsten verlief der traditionell gut besuchte Jahrsfelder Markt ruhig und friedlich. Es kam außer den beiden genannten zu keinen weiteren polizeilichen Einsätzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Straßenhaus

Telefon: 02634/952-0
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • 05.09.2019 – 11:10

    POL-PDNR: Daaden - Ungesicherter Pkw rollt in Geländer

    Daaden (ots) - Am frühen Donnerstagmorgen meldet eine Zeitungszustellerin einen Verkehrsunfall in der Freiergrundstraße in Daaden. Ein Pkw war von einem Parkplatz quer über die Straße gerollt und mit einem Metallgeländer kollidiert. Es war leichter Sachschaden entstanden. Die letzte Nutzerin des Pkw hatte offensichtlich versäumt, den Pkw ordnungsgemäß gegen das Wegrollen zu sichern. Rückfragen bitte an: ...

  • 05.09.2019 – 11:06

    POL-PDNR: Mudersbach - Sachbeschädigung an Pkw

    Mudersbach (ots) - Am Mittwochabend, gegen 20:30 Uhr, wurden zwei in der Lindenstraße geparkte Pkw mutwillig beschädigt. Die linken Außenspiegel wurden jeweils abgeschlagen. In Zusammenhang mit dieser Straftat sucht die Polizei Betzdorf ein Paar, welches sich in Höhe der Pkw gestritten haben soll. Das Pärchen, etwa im Alter von 20-30 Jahren, soll dann Richtung Mudersbacher Wald weg gegangen sein. Hinweise nimmt die ...

  • 05.09.2019 – 10:09

    POL-PDNR: Mudersbach - Verkehrsunfall Sachschaden

    Mudersbach (ots) - Leichter Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr am Mittwochmorgen in der Hochstraße. Ein 43-Jähriger befuhr mit einem Transporter mit Anhänger die Hochstraße aus Richtung Jahnstraße kommend. Ein 36-Jähriger befand sich mit einem SUV im Gegenverkehr. Beim Passieren kam es zu Kollision beider Außenspiegel und es entstand Sachschaden. Beide Unfallbeteiligten beschuldigten ...