Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Einbrüche in Kindertagesstätten

Mainz (ots)

Zu gleich drei Einbrüchen in Kindertagesstätten kam es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag. In allen drei Fällen hebelten der oder die Täter mit einem unbekannten Gegenstand Fenster der Einrichtung auf und gelangten so ins Gebäudeinnere.

Betroffen waren die KITA Mühlweg, im Mühlweg in Bretzenheim, die kath. KITA Heilig Kreuz in der Weichselstraße in der Oberstadt und die ev. KITA Gonsenheim in der Graf-Stauffenberg-Straße.

Dort wurden Schränke durchwühlt und stellenweise auch aufgehebelt. Art und Umfang des Diebesgut sind noch Gegenstand der Ermittlungen, in einer KITA wurde jedoch eine Musikbox im Wert von ca. 300EUR entwendet.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/65-33999 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131 / 65-30022

E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 18.12.2025 – 13:30

    POL-PPMZ: Frau entwendet aus 17 Ladengeschäften Diebesgut

    Mainz-Altstadt (ots) - Am Mittwochmittag kam es gegen 13:13 Uhr zu einem Ladendiebstahl in der Mainzer Altstadt. Ein Mitarbeiter eines Ladengeschäfts meldete über den Polizeinotruf, dass er auf den Videoaufzeichnungen beobachtet habe, wie eine Frau eine Flasche Schnaps entwendete. Der Mitteiler suchte die Tatverdächtige anschließend im Nahbereich, traf sie in einem weiteren Geschäft erneut an und verfolgte sie bis ...

  • 18.12.2025 – 11:04

    POL-PPMZ: Verschmutzung von Stolpersteinen in der Mainzer Neustadt

    Mainz (ots) - Am Mittwochmorgen 17.12.2025, wurde der Polizei Mainz eine Beschädigung von Gedenksteinen in der Taunusstraße gemeldet. Gegen 09:19 Uhr ging der Hinweis ein, dass mehrere Stolpersteine auf Höhe der Hausnummer 23 mit einer noch nicht identifizierten Flüssigkeit beschmutzt seien. Eine umgehend entsandte Funkstreifenwagenbesatzung konnte die betroffenen ...