Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Einbruch in Wohnung während Bewohner schlafen

Mainz-Neustadt (ots)

Samstag, 06.04.2024

Noch während die Bewohner auf dem Balkon zur Mittagszeit schliefen, brachen unbekannte Täter in deren Wohnung im 4. OG eines Mehrfamilienhaus in der Adam-Karrilon-Straße ein.

Gegen 13:00 Uhr am Samstagnachmittag schliefen die beiden Wohnungsinhaber laut eigenen Angaben auf ihrem Balkon ein. Als die beiden ca. eineinhalb Stunden später wieder erwachten, stellten sie offene Schränke und durchwühltes Mobiliar im Wohnungsinneren sowie diverse entwendete Wertgegenstände fest. Auf welchem Weg genau der oder die bislang unbekannten Täter in und aus der Wohnung gelangten ist derzeit Gegenstand eines Ermttlungsverfahren der Mainzer Kriminalpolizei. Im Rahmen einer Tatortaufnahme wurde Spuren vor Ort gesichert.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 08.04.2024 – 11:41

    POL-PPMZ: Sachbeschädigung an PKW - Täter geflüchtet

    Mainz-Drais (ots) - Samstag, 06.04.2024 - 1:30 Uhr In der Nacht auf Samstag wurde eine Anwohnerin der Straße "An den Platzäckern" auf einen unbekannten Täter aufmerksam, der ein geparktes Fahrzeug beschädigte. Gegen 1:30 Uhr hatte die Frau gesehen, wie ein Mann am Außenspiegel eines Kleinwagens zu schaffen machte und an diesem gewaltvoll riss. Als sie sich lautstark bemerkbar machte, flüchtete der Unbekannte in eine ...

  • 08.04.2024 – 11:39

    POL-PPMZ: Hochsitz angesägt

    Mainz-Drais (ots) - Am Sonntag wurde von einem Draiser Jagdpächter eine Beschädigung an einem Hochsitz im Draiser Wald - Nähe Obsthof Nickolaus - angezeigt. Der 41-jährige Mainzer hatte in diesem Jahr bereits zwei weitere Fälle angezeigt. Beim aktuellen Fall hatte ein unbekannter Täter den Hochsitz in der Nacht von Samstag auf Sonntag mittels einer Säge beschädigt, sodass der Hochsitz umstürzte. Es entstand ein Schaden von ca. 14000 EUR. Wem im Tatzeitraum vom ...

  • 05.04.2024 – 13:09

    POL-PPMZ: Telefonbetrüger erbeuten mehrere Tausend Euro

    Mainz (ots) - In den vergangenen Tagen kam es in Mainz zu zwei vollendeten Callcenterbetrugsfällen. Am Donnerstag, 04.04.2024 erhielt ein 65-Jähriger einen Anruf eines Unbekannten, der sich als Mitarbeiter der "Postbank" ausgab. Es seien am Morgen per Online-Banking verdächtige Überweisungen von seinem Bankkonto getätigt worden, behauptete der vermeintliche Bankmitarbeiter. Im Laufe des Gesprächs forderte der ...