Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Erneuter Widerstand gegen Einsatzkräfte - Polizist ins Gesicht gespuckt

Mainz (ots)

Während eines Einsatz nach einem Körperverletzungsdelikt spuckte ein 56-jähriger Beschuldigter einem Polizisten ins Gesicht. Ihm wurde eine Spuckschutzhaube angelegt.

Der 56-jährige war am Samstagnachmittag, gegen 17 Uhr als Täter einer kurz zuvor begangenen Körperverletzung in der Schillerstraße in Mainz benannt worden und sollte einer Kontrolle unterzogen werden.

Im Rahmen der Kontrolle verweigerte er die Angabe seiner, für ein Ermittlungsverfahren notwendigen Personalien und sollte nach Ausweisdokumenten durchsucht werden. Hierbei sperrte er sich erheblich, lehnte jede Mitwirkung ab und beschimpfte die eingesetzten Polizisten mit einer hohen Aggressivität. Zur weiteren Durchsuchung und Verhinderung eines Angriffs wurden ihm Handfesseln angelegt und er zu Boden gebracht. In dieser Situation spuckte er einem Polizisten ins Gesicht, woraufhin er mit einem einfachen Schlag am weiteren Spucken gehindert und ihm eine Spuckschutzhaube über das Gesicht gezogen wurde.

Seine Personalien konnten sodann festgestellt und überprüft werden. Der 56-jährige ist bereits über 130 mal polizeilich in Erscheinung getreten. Darunter eine Vielzahl Aggressionsdelikte. Zum Ausschluss ernsthafter Verletzungen wurde er durch Rettungskräfte untersucht und im Anschluss aus der Maßnahme entlassen.

Gegen 21:00 wird er durch Einsatzkräfte der Bundespolizei aufgrund eines erneuten Aggressionsdeliktes in Gewahrsam genommen und verblieb dort zunächst in einer Zelle. Auch hier verweigerte er zunächst die Angabe seiner Personalien.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 30.03.2024 – 06:56

    POL-PPMZ: Carfriday - Kontrollen des PP Mainz bis in die Nacht

    Mainz (ots) - Anlässlich des Carfriday setzte das PP Mainz auf einen variablen Kontrollmix und überwachte insbesondere die An- und Abreise zu dem zentralen Event am Nürburgring. Das diese Kontrollen notwendig sind, zeigte ein Verkehrsunfall in der Nähe des Nürburgrings mit fünf Fahrzeugen, bei welchem drei Personen verletzt wurden. (siehe Meldung des PP Koblenz). Das PP Mainz setzte bereits in den frühen ...

  • 29.03.2024 – 12:58

    POL-PPMZ: Auffinden einer Toten nach nächtlicher Vermisstensuche

    Saulheim (ots) - In der Nacht vom 28. auf den 29.03.2024 kam es nach vorheriger Vermisstenanzeige zu einer groß angelegten Suche in Saulheim. Nachdem die Maßnahmen am Morgen des 29.03. nochmals intensiviert worden waren konnte die Vermisste am Vormittag nur noch tot in einem Bachbett aufgefunden werden. Derzeit wird hier von einem Unfallgeschehen ausgegangen. Die konkreten Umstände sind Gegenstand der weiteren ...