Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Nur wenige Unfälle - Verkehrsteilnehmer waren vorbereitet

Mainz (ots)

Mit Stand 17:00 Uhr sind dem Polizeipräsidium Mainz nur wenige Verkehrsunfälle bekannt geworden. Im Bereich der Polizeidirektion Worms kam es zu mehreren kleineren Unfällen die allesamt glimpflich ausgingen. In Worms kam ein LKW aufgrund Glätte von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Auf der L398 zwischen Kirchheimbolanden und Dannenfels verlor ein Fahrzeugführer die Kontrolle über sein Auto und landete ebenfalls im Straßengraben. Auch er blieb unverletzt.

Lediglich auf der L439 zwischen Worms und Osthofen kam es aufgrund Glätte zum Frontalzusammenstoß zweier PKW, wobei beide Fahrer leicht verletzt wurden.

Im Stadtgebiet Mainz kam es lediglich vereinzelt zu geringen Blechschäden. Für das gesamte Polizeipräsidium ist eine knapp zweistellige Anzahl an Unfällen aufgenommen worden, wobei lediglich ein Unfall im Dienstgebiet der Polizeidirektion Bad Kreuznach lag.

Insgesamt sind die Hauptverkehrswege weiterhin befahrbar. Die Nebenstraßen und Gehwege sind jedoch großflächig spiegelglatt und insbesondere auch für Fußgänger gefährlich.

Es ist weiterhin mit Minusgraden und Regen zu rechnen, weswegen sich die Verkehrslage noch nicht entspannt. Viele Verkehrsteilnehmer waren vorbereitet und haben ihr Fahrzeug stehen lassen, weswegen insgesamt eine sehr niedrige Verkehrsbelastung festzustellen war.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 17.01.2024 – 11:13

    POL-PPMZ: Klein-Winternheim Unfall mit schwer-verletzter Rollerfahrerin

    Klein-Winternheim (ots) - Am Dienstagnachmittag, gegen 15:53 Uhr befuhren ein Pkw und ein Roller hintereinander den Hechtsheimer Berg in Klein-Winternheim in Richtung Pariser Straße. Unmittelbar vor einer Grundstückseinfahrt blinkte der 44-jährige PKW-Fahrer aus Klein-Winternheim, da er rechts abbiegen wollte. Hierfür holt er aus, indem er auf die Gegenfahrbahn ...

  • 17.01.2024 – 10:29

    POL-PPMZ: Mainz - Weisenau Fußgänger bei Verkehrsunfall leicht verletzt

    Mainz - Weisenau (ots) - Am Dienstagabend gegen 17:40 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Weberstraße / Max-Hufschmidt-Straße in Mainz. Die Ampel zeigte für die 60-jährige PKW-Fahrerin aus Eltville grün, weshalb sie von der Weberstraße links abbiegen wollte. Hierbei kollidierte sie mit einen 32-jährigen Fußgänger, der gerade die Straße queren ...

  • 16.01.2024 – 13:48

    POL-PPMZ: Amtliche Unwetterwarnung vor Glätte und Schneefall

    Mainz (ots) - Der Deutsche Wetterdienst warnt in der höchsten Warnstufe vor "extremen Glatteis" durch gefrierenden Regen und Schneefallmengen von 5 - 25cm. Die Warnung gilt von Mittwoch 06:00 Uhr bis Donnerstag 09:00 Uhr und betrifft das gesamte Dienstgebiet des Polizeipräsidiums Mainz. Wir beobachten die Lage und halten euch über witterungsbedingte Verkehrsbehinderungen auf unserem WhatsApp Kanal auf dem Laufenden. ...