Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz-Innenstadt, Ladendiebe bei Rückkehr gestellt

Mainz-Innenstadt (ots)

Zwei Ladendiebe in einem Geschäft in Mainz wurden am Montag den 19.12.2022 gegen 20:00 Uhr auf frischer Tat ertappt, böse Zungen könnten behaupten, weil sie den Hals nicht voll genug bekamen. Das Paar, ein Mann und eine Frau nahmen in einem Geschäft mehrere Flaschen Parfüm im Wert von mehreren hundert Euro aus den jeweiligen Verpackungen und verstauten diese in einer eigens für die Tat präparierten Diebes-Tasche. Noch bevor der Ladendetektiv die beiden abpassen und aufhalten konnte, verließen die Täter samt Diebesgut den Laden. Einige Zeit später kamen die beiden jedoch zurück in den Laden und wiederholten ihre Diebestour. Diesmal konnten sie jedoch vom Ladendetektiv aufgehalten und angesprochen werden. Der bislang unbekannte männliche Täter warf daraufhin die Tasche voller Diebesgut weg und flüchtete. Seine Komplizin wurde im Anschluss der Tat auf die Polizeiinspektion Mainz 1 gebracht. Die Ermittlungen zu ihrem Mittäter dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 20.12.2022 – 14:16

    POL-PPMZ: Mit Schwert und Drogen in Bankfiliale

    Mainz-Finthen (ots) - Zu einem größeren Polizeieinsatz kam es am Montagabend im Stadtteil Finthen. Gegen 22:30 Uhr fielen Anwohnern der Poststraße mehrere Personen im Vorraum einer Bankfiliale auf. Die Gruppe der sechs jungen Männern hantierte im Vorraum mit Messern und einem langen Schwert, zudem kam es zu kleineren Prügeleien. Darüber hinaus konnten die Zeugen erkennen, dass allem Anschein nach Drogen ausgetauscht ...

  • 19.12.2022 – 11:49

    POL-PPMZ: Polizeieinsatz nach Hilfeschreien

    Mainz-Altstadt (ots) - Am Sonntagabend wurden der Mainzer Polizei Hilfeschreie aus einer Wohnung in der Schönbornstraße gemeldet. Nachdem zwei alarmierte Funkstreifen des Altstadtreviers an der gemeldeten Wohnaschrift eintrafen, schilderte ein Anwohner, dass eine Frau in einer Wohnung mehrfach um Hilfe geschrien hatte. Als die Einsatzkräfte vor der entsprechenden Wohnungstür standen, konnten sie nur noch das Weinen ...

  • 19.12.2022 – 11:46

    POL-PPMZ: Motorrad gestohlen

    Mainz-Gonsenheim (ots) - Im Stadtteil Gonsenheim kam es zum wiederholten Male zum Diebstahl eines Motorrades. Bereits in der Nacht zum vergangenen Mittwoch (14.12.2022), wurde von bislang unbekannten Tätern ein Motorrad aus einer Tiefgarage in der Werrastraße gestohlen. Das Motorrad befand sich auf einem angemieteten Stellplatz innerhalb der Tiefgarage. Da eine der Zugangstüren nicht verschlossen war, konnten sich die Täter ungehindert Zutritt zur Tiefgarage verschaffen. ...