Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Zwei Diebstähle im Supermarkt

Mainz-Altstadt (ots)

Zu gleich zwei Diebstählen kam es Mittwoch in einem Supermarkt in der Großen Bleiche. Zunächst wurde einer 78-Jährigen Dame kurz nach 12:00 Uhr das Portemonnaie aus ihrer Jackentasche gestohlen. Den Diebstahl stellte sie noch während des Einkaufens fest. Durch eine Mitarbeiterin des Marktes konnte nach kurzer Zeit das Portemonnaie wieder aufgefunden werden, allerdings wurde von dem oder den unbekannten Tätern zuvor sämtliches Bargeld daraus gestohlen. Die 78-Jährige konnte sich an eine Frau erinnern, welche sich auffällig nahe neben ihr bewegte. Diese war etwa 40 Jahre alt, 1,60m groß, schlank und hatte kinnlange dunkle Haare.

Der zweite Diebstahl ereignete sich gegen 18:55 Uhr im selben Supermarkt. Hierbei stellte eine 70-Jährige Kundin an der Kasse fest, dass ihre Handtasche geöffnet und ihr komplettes Portemonnaie gestohlen wurde. In beiden Fällen hat das Mainzer Altstadtrevier die Ermittlungen aufgenommen. Die Sicherung der Videoüberwachung des Einkaufsmarktes wurde bereits veranlasst und muss nun ausgewertet werden.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz1@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 10.11.2022 – 11:18

    POL-PPMZ: Körperverletzung nach Fahrzeugreparatur

    Mainz-Gonsenheim (ots) - Ein 32-Jähriger aus Mainz ließ sein Fahrzeug in einer Werkstatt reparieren. Da er mit dem Ergebnis allerdings unzufrieden war, kam es mit dem zuständigen 38-Jährigen Mechaniker zum Streit. Im Verlauf des Streits schlug der 32-Jährige dem 38- Jährigen so fest mit der Faust ins Gesicht, dass der Mechaniker zu Boden ging und kurzzeitig das Bewusstsein verlor. Von einem weiteren Mitarbeiter ...

  • 09.11.2022 – 12:21

    POL-PPMZ: Betrug bei Führerscheinprüfung

    Mainz-Gonsenheim (ots) - Der Mitarbeiter einer Prüfstelle meldete am Montag der Polizei, dass sich ein Mann mit einem fremden Personalausweis ausgewiesen habe und nun unter dem falsch angegebenen Namen die theoretische Führerscheinprüfung durchführen wollte. Die hinzugerufenen Polizeibeamten konnten die korrekten Personalien des Mannes ermitteln. Als ihm eröffnet wurde, dass er sich strafbar gemacht hat, ergriff er ...

  • 09.11.2022 – 12:09

    POL-PPMZ: Hotelzimmer verwüstet

    Mainz-Neustadt (ots) - Zu einem Diebstahl und einer Sachbeschädigung kam es in einem Hotel in der Mainzer Neustadt. Wie der Hoteldirektor der Polizei meldete, hatte er ein Hotelzimmer über das Wochenende vermietet. Nachdem der 18-Jährige Gast das Hotel verlassen hatte, bemerkten die Angestellten, dass das Zimmer verwüstet und der Fernseher gestohlen wurde. Da die Personalien der Person durch die Reservierung bekannt sind, muss sich der 18-Jährige nun strafrechtlich ...