Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz - Aggressive Frau fällt mehrfach auf

Mainz (ots)

Hochaggressiv hat eine 44-jährige Mainzerin am Dienstagnachmittag, gegen 14:15 Uhr zunächst eine 35-jährige Frau am Mainzer Rheinufer erheblich beleidigt und später einen 45-jährigen Mann in der Nähe der Goetheunterführung geschlagen.

Am Rheinufer in der Mainzer Neustadt lies eine 35-jährige Frau ihr Kind an den Treppen zum Wasser hin spielen. Weil die 44-Jährige dies offensichtlich nicht guthieß, beleidigte sie die Mutter auf das Erheblichste mit derben, sexistischen Beleidigungen. Weil sie auch bedrohlich auf diese zuging und Schläge androhte, wurde die Polizei verständigt. Diese stellte bei der Sachverhaltsaufnahme einen Atemalkoholgehalt von 1,63 Promille fest. Einige Stunden später wurde die Polizei erneut verständigt, weil eine Frau im Bereich Goetheunterführung einen Mann geschlagen habe. Dieser schilderte den Einsatzkräften kurz darauf, dass er der am Boden liegenden 44-jährigen Frau, der Beschuldigten des vorherigen Sachverhalts, etwas Wasser angeboten habe. Diese richtete sich jedoch auf, ging aggressiv auf ihn los und schlug ihm mehrere Male mit der Faust ins Gesicht. Der Mann versuchte sich dem zwar zu entziehen, wurde aber von der Frau bis in ein Geschäft verfolgt. Dort konnte die alarmierte Polizei die 44-Jährige antreffen. Sie wies mittlerweile einen Atemalkoholwert von 2,77 Promille auf. Da sie während der Sachverhaltsaufnahme weiterhin Passanten anpöbelte und nicht zu erwarten war, dass sie ihr Verhalten ändere, wurde sie in Gewahrsam genommen und verbrachte einige Stunden in einer Zelle. Gegen sie werden nun Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung, Bedrohung und Körperverletzung geführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 22.06.2022 – 11:01

    POL-PPMZ: Mainz - Unfall zwischen Autofahrer und E-Scooter-Fahrerin

    Mainz (ots) - Ein 74-jähriger Autofahrer fährt im Mainzer Stadtteil Hartenberg aus seinem Grundstück auf die Straße. Hierzu muss er einen Gehweg und einen Radweg überqueren und missachtet dabei den Vorrang einer von links kommenden E-Scooter-Fahrerin. Die 25-Jährige stürzt durch den Zusammenprall und wird verletzt. Sie wird durch den Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. "§ 10 der ...

  • 22.06.2022 – 11:01

    POL-PPMZ: Mainz - Verkehrskontrollen mit Zivilfahrzeug

    Mainz (ots) - Mit einem Zivilfahrzeug haben Polizisten am gestrigen Dienstagnachmittag (21.06.2022) den PKW-Verkehr in der Mainzer Rheinallee kontrolliert und dabei insbesondere Handyverstöße im Fokus gehabt. Während des Einsatzes konnten sieben PKW-Fahrer kontrolliert werden, die ihr Smartphone während der Fahrt nutzten. Sie waren alle aufgrund der Kontrolle durch ...

  • 22.06.2022 – 11:00

    POL-PPMZ: Jugendliche Beschädigen MVG Rad

    Mainz-Altstadt (ots) - Am Dienstagnachmittag konnten vier Jugendliche von einem Zeugen dabei beobachtet werden, wie sie ein MVG Leihfahrrad beschädigten. Nachdem die Jugendlichen auf dem Mauritzenplatz, nahe der Fahrradleihstation Erbacher Hof, ein Leihfahrrad herumschmissen, zerkratzten und Anbauteile zerstörten, verständigte der aufmerksame Zeuge die Mainzer Polizei. Von einer Funkstreife des Altstadtreviers konnten ...