Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Taxifahrt mit unfriedlichem Fahrgast

Mainz-Altstadt (ots)

Am frühen Sonntagmorgen kam es gegen 05:30 Uhr für einen 37-jährigen Taxifahrer aus Mainz zu einer wilden Taxifahrt mit einem unfriedlichen Fahrgast.

In der Holzhofstraße in Mainz meldete sich ein Taxifahrer bei den Polizeibeamten des Altstadtreviers, nachdem er Opfer einer Körperverletzung durch einen Fahrgast geworden war.

Die 37-Jährige hatte zuvor vier Fahrgäste vor einem Club in der Mombacher Straße abgeholt, um diese in die Mainzer Altstadt zu bringen. Bereits kurz nach Fahrtbeginn riss ein 29-jähriger Fahrgast aus Wiesbaden dem Fahrer die getragene OP-Maske vom Gesicht und rüttelt an dessen Fahrersitz. Der Taxifahrer versuchte hier zunächst beruhigend auf die Situation einzuwirken und wies auf die Gefahren für die Mitfahrer im Fahrzeug hin. Der 29-Jährige zeigte sich hiervon unbeeindruckt und störte den Fahrer weiterhin bei der Fahrt. Unter anderem Schlug er gegen das sich im Rückspiegel befindende Taxometer, woraufhin der Spiegel beschädigt wurde.

Der 37-jährige Taxifahrer hielt an, um die Polizei zu verständigen. Um dies zu verhindern, begab sich der 29-jährige Wiesbadener zu diesem, schlägt ihm das Mobiltelefon aus der Hand und dem Taxifahrer anschließend mit der Faust ins Gesicht. Der 37-Jährige wird hierdurch leicht verletzt. Nachdem der 29-Jährige sich hierauf kurzzeitig entfernt, kehrt er wenig später zum Taxi und seinen Begleitern zurück. Er entschuldigt sich und bietet dem Taxifahrer eine Wiedergutmachung an. Aus Angst vor weiteren Zwischenfällen, nimmt der Taxifahrer das Angebot des Wiesbadeners an und setzt die Fahrt mit den Insassen fort.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131 65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 08.11.2021 – 11:16

    POL-PPMZ: Schlechter Scherz führt zu Polizeieinsatz und Auffinden von Diebesgut

    Mainz-Neustadt (ots) - Am späten Sonntagabend gegen 22:00 Uhr verursachten Bewohner aus der Mainzer-Neustadt durch einen schlechten Scherz einen Polizeieinsatz. Anwohner des Bismarckplatzes meldeten Schreie und das Aufheulen von Kettensägengeräuschen, welche aus einer Wohnung eines dortigen Anwesens kämen. Die Polizisten können die betreffende Wohnung feststellen ...

  • 05.11.2021 – 11:25

    POL-PPMZ: Mainz - Oberstadt & Hechtsheim - Einbrüche in Mehrfamilienhäuser

    Mainz - Oberstadt & Hechtsheim (ots) - Am Donnerstagnachmittag kam es in der Mainzer Oberstadt und im Stadtteil Hechtsheim zu Wohnungseibrüchen. In der Carl-Benz-Straße stieg ein unbekannter Täter über den Balkonvorbau des Erdgeschosses eines 7-stöckigen Mehrfamilienhause und verschaffte sich dort über die Balkontür Zutritt zu einer Wohnung. In der Wohnung ...

  • 05.11.2021 – 11:22

    POL-PPMZ: Mainz-Mombach - Mann mit Messer vor Mainzer Friseursalon

    Mainz-Mombach (ots) - Am Donnerstagnachmittag sorgte ein Mann mit Messer für verängstigte Personen vor einem Mainzer Friseursalon. In der Hauptstraße im Stadtteil Mombach wurde eine 37-jährige Mainzerin von einem 30-Jährigen Mann aus Bischofsheim vor einem Friseursalon angesprochen und um eine Zigarette gebeten. Im Verlauf des Gesprächs bemerkte die 37-Jährige plötzlich, dass der Bischofsheimer die ganze Zeit ein ...