Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Polizeieinsatz bei Zwangsräumung 08.07.2021 - 08:00 Uhr

Mainz-Ebersheim (ots)

Zu einem größeren Polizeieinsatz kam es am Donnerstagvormittag im Stadtteil Ebersheim. Auf Ersuchen des Amtsgerichts Mainz unterstützen Polizeikräfte bei der Vollstreckung der Zwangsräumung eines Wohnhauses. Der 46-jährige Bewohner war in der Vergangenheit bereits vermehrt polizeilich aufgefallen und es bestanden Hinweise auf den Besitz von Waffen. Nachdem er auf Klingeln und Anrufe nicht reagierte, mussten sich polizeiliche Spezialkräfte Zutritt zum Anwesen verschaffen, wo der 46-jährige letztlich auch angetroffen werden konnte. Dieser war tatsächlich im Besitz diverser Waffen und gefährlicher Gegenstände und musste vor Ort festgenommen werden. Da im Haus zusätzlich noch diverse, zunächst nicht definierbare, Flüssigkeiten aufgefunden werden konnten, wurden sechs angrenzende Wohnobjekte kurzfristig geräumt und Spezialkräfte des Landeskriminalamts und die Berufsfeuerwehr Mainz zur weiteren Gefahreneinschätzung hinzugezogen. Die Bewohner der angrenzten Anwesen konnten nach erfolgter Prüfung und Ausschluss von Gefahren gegen 12:30 Uhr wieder in ihre Häuser zurückkehren. Mehrere Waffen und Behälter mit Flüssigkeiten wurden sichergestellt und werden derzeit noch untersucht. Der 46-jährige befindet sich auf Grund seines Allgemeinzustands in medizinischer Behandlung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131 65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 08.07.2021 – 11:37

    POL-PPMZ: Täteridentifizierung durch Zeugenhinweise

    Mainz-Neustadt (ots) - Am Montag, den 21.06.2021 veröffentlichte die Polizei Mainz einen Zeugenaufruf nach einer Körperverletzung zum Nachteil eines 75-jährigen Mannes. https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117708/4947239 Hierauf haben sich mittlerweile zwei Zeuginnen bei der Mainzer Polizei gemeldet mit deren Hilfe der Täter identifiziert werden konnte. Gegen den 50-jährigen Mann aus der Mainzer Neustadt werden ...

  • 07.07.2021 – 11:08

    POL-PPMZ: Nieder-Olm, Mehrere Einbrüche in Kleingartenanlagen

    Nieder-Olm (ots) - Im Zeitraum vom 05.07.2021 zwischen 12:00 Uhr und 06.07.2021 16:00 Uhr wurden mehrere Einbrüche in einen Kleingartenverein in Höhe der L 401 /Pariser Straße in Nieder-Olm gemeldet. Die bislang unbekannten Täter haben sich vermutlich erst Zutritt zu mehreren Geräteschuppen verschafft und die dort aufbewahrten Werkzeuge entwendet. Anschließend brachen die Diebe vermutlich mit diesen in weitere ...

  • 07.07.2021 – 10:44

    POL-PPMZ: Mainz-Marienborn, Reifen auf Parkplatz zerstochen

    Mainz-Marienborn (ots) - 05.07.2021-06.07.2021 In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden im Stadtteil Mainz-Marienborn in der Straße Am Sonnigen Hang, alle vier Reifen eines geparkten Autos auf einem Anwohnerparkplatz zerstochen. An den Reifen konnten im Rahmen der Spurensicherung kleine Einstichstellen festgestellt werden, die vermutlich durch einen spitzen Gegenstand verursacht worden sind. Die eingesetzten Kräfte ...