Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz-Altstadt - Ermittlungserfolg - MC-Donalds-Räuber in Untersuchungshaft

Mainz-Altstadt (ots)

Nach dem schweren Raub auf die MC-Donalds Filiale am Gutenbergplatz vom 25.06.2020, konnten nun die Ermittler der Mainzer Kriminalpolizei den Täter festnehmen. Der 20-Jährige Beschuldigte aus Rüsselsheim wurde am Freitag, den 24.07.2020 dem Haftrichter beim Amtsgericht in Darmstadt vorgeführt.

Der 20-Jährige hatte am Abend des 25.06.2020 zunächst mit zwei weiteren Personen im Schnellrestaurant gegessen und war hierbei schon durch Provokationen gegenüber Mitarbeitern aufgefallen. Nachdem er das Restaurant kurz verlassen hatte, kehrte er kurze Zeit später mit einer Pistole in der Hand zurück und forderte zwei Mitarbeiter auf, ihm das Bargeld auszuhändigen. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen schoss er mit der Schreckschusswaffe aus kurzer Distanz auf eine 27-jährige Mitarbeiterin, die hierdurch leicht verletzt wurde. Mit dem Bargeld aus der Kasse flüchtete er dann zu Fuß.

Nach intensiven Ermittlungen der Spezialisten des Mainzer Raubkommissariats, im Rahmen derer auch ein Phantombild erstellt worden war, konnten der Beschuldigte und dessen Begleitpersonen identifiziert werden. Nachdem vom zuständigen Amtsgericht ein Durchsuchungsbeschluss erlassen worden war, konnten in der Wohnung des 20-Jährigen mehrere Schreckschusswaffen, Messer und Elektroschocker sichergestellt werden. Durch den Haftrichter des Amtsgerichts in Darmstadt wurde am 24.07.2020 Untersuchungshaft angeordnet und der 20-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:


Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131 65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 28.07.2020 – 08:52

    POL-PPMZ: Polizei stellt flüchtenden Autofahrer

    Mainz (ots) - Montag, 27.07.2020, 10:05 Uhr Am Montagvormittag hört ein Zeuge einen Knall in der Goldenluftgasse. Als er aus dem Fenster schaut, sieht er, dass ein Metallpoller umgebogen ist und daneben ein schwarzes Auto steht, das kurz darauf wegfährt. Er notiert das Kennzeichen und meldet es der Polizei. Im Rahmen der Fahndung kann der Fahrer des Autos einer Kontrolle unterzogen werden. Die Personenbeschreibung ...

  • 28.07.2020 – 08:40

    POL-PPMZ: Autofensterscheibe eingeschlagen

    Mainz (ots) - Montag, 27.07.2020, 06:00 Uhr bis 14:40 Uhr Am Montagvormittag schlagen unbekannte Täter das Beifahrerfenster eines Autos ein, das in der Jägerstraße am Fahrbahnrand geparkt ist. Zudem werden der rechte Außenspiegel und die Beifahrertür beschädigt. Im PKW hätten sich keinerlei Gegenstände befunden. Durchwühlt worden sei ebenfalls nichts. Es liegen keine Täterhinweise vor. Wer sachdienliche Hinweise ...

  • 27.07.2020 – 13:12

    POL-PPMZ: Ober-Olm, Zeugen nach Obstdiebstahl gesucht Sonntag, 12.07.2020 14:50 Uhr

    Ober-Olm (ots) - Zwei bislang unbekannte Männer haben am Sonntag, den 12.07.2020 gegen 14:50 Uhr, circa zwei Eimer Obst in einem Selbstpflückfeld in Ober-Olm entwendet. Die Täter verstauen im Anschluss der Tat ihre Beute, ca 5-10 Kg Beerenobst, in einem Auto und flüchten. Die Tat wurde vermutlich durch eine unbekannte Zeugin beobachtet. Die unbekannte Frau und auch ...